28. 01. 2008, 19:08
Hallo;
mir sind zwei verschiedene Weichenbauformen bei der SSB aufgefallen:
a) solche mit einer Weichenzunge für jede Weiche
und b) Sparformen mit nur einer Weichenzunge, wie zum Beispiel die Einfahrt aus Richtung Bad Cannstatt in die Kehranlage an den Mineralbädern:
Ich wüßte ganz gerne, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob eine normal Weiche oder eine Sparweiche eingebaut wird.
An der Frage "Wird mit Fahrgästen befahren" kann es eigentlich nicht hängen, denn die Weiche an der Rosensteinbrücke wurde von der U16 Richtung Pragsattel und wird von der U14 Richtung Münster befahren.
mir sind zwei verschiedene Weichenbauformen bei der SSB aufgefallen:
a) solche mit einer Weichenzunge für jede Weiche
und b) Sparformen mit nur einer Weichenzunge, wie zum Beispiel die Einfahrt aus Richtung Bad Cannstatt in die Kehranlage an den Mineralbädern:
Ich wüßte ganz gerne, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob eine normal Weiche oder eine Sparweiche eingebaut wird.
An der Frage "Wird mit Fahrgästen befahren" kann es eigentlich nicht hängen, denn die Weiche an der Rosensteinbrücke wurde von der U16 Richtung Pragsattel und wird von der U14 Richtung Münster befahren.