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Baubeginn U12 evtl. schon 2008
Hi, weiß jemand von euch, warum an der Haltestelle Riethmüllerhaus an der Springlichtanlage Anforderungstaster für Fußgänger sind? Werden Fußgänger neuerdings bevorrechtigt?
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(17. 09. 2013, 20:36)metalhead schrieb: Hi, weiß jemand von euch, warum an der Haltestelle Riethmüllerhaus an der Springlichtanlage Anforderungstaster für Fußgänger sind? Werden Fußgänger neuerdings bevorrechtigt?

So etwas gibt es auch seit der Übergangsumgestaltung an Schloss-/Johannesstraße. Ich vermute, dass das irgendeine Hilfe für benachteiligte Personen (blind/ gehbehindert) ist - aber ob das stimmt, keine Ahnung.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
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Hallole,
(17. 09. 2013, 20:53)botnanger tunnel schrieb:
(17. 09. 2013, 20:36)metalhead schrieb: Hi, weiß jemand von euch, warum an der Haltestelle Riethmüllerhaus an der Springlichtanlage Anforderungstaster für Fußgänger sind? Werden Fußgänger neuerdings bevorrechtigt?

So etwas gibt es auch seit der Übergangsumgestaltung an Schloss-/Johannesstraße. Ich vermute, dass das irgendeine Hilfe für benachteiligte Personen (blind/ gehbehindert) ist - aber ob das stimmt, keine Ahnung.

Falls Ihr die blauen Drücker mit dem weißen Stock-Symbol meint, so findet man die an vielen Übergängen.

Die Aktivierung wird über einen kleinen Drucktaster, der sich an der Unterseite der Drücker befindet (auch an vielen gelben Drückern unten zu finden) aktiviert. Sobald keine Gefahr zum Überqueren besteht, vibriert die graue Platte oben, oder es ertönt ggf. noch zusätzlich ein Ton.

Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
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Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
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Die Weichenanlage Hallschlag entwickelt sich mittlerweile zum großen Problem. Zwei Totalausfälle von 30-60 min pro Tag sind normal. Durch die eingleisige Streckenführung kommt es vor, dass sich beide Züge gleichzeitig anmelden können. Mit der Folge, dass die Anlage in den Schutzmodus wechselt und sich abschaltet - alles sperrt. Blindfahrt über Kreuzung und Umlegen der Weiche von Hand.
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(30. 09. 2013, 14:49)hopperpl schrieb: Die Weichenanlage Hallschlag entwickelt sich mittlerweile zum großen Problem. Zwei Totalausfälle von 30-60 min pro Tag sind normal. Durch die eingleisige Streckenführung kommt es vor, dass sich beide Züge gleichzeitig anmelden können. ...
Fahrplanmäßig begegnen sich die Bahnen ja auch dort, mit der Abfahrt um x9 und der Ankunft um x0, recht ungünstig.
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(30. 09. 2013, 20:18)Sebastian schrieb:
(30. 09. 2013, 14:49)hopperpl schrieb: Die Weichenanlage Hallschlag entwickelt sich mittlerweile zum großen Problem. Zwei Totalausfälle von 30-60 min pro Tag sind normal. Durch die eingleisige Streckenführung kommt es vor, dass sich beide Züge gleichzeitig anmelden können. ...
Fahrplanmäßig begegnen sich die Bahnen ja auch dort, mit der Abfahrt um x9 und der Ankunft um x0, recht ungünstig.

Bis das Problem behoben ist, könnte es doch so funktionieren, daß der in der Endhalte wartende Zug erst abfährt wenn der ankommende Zug auf dem 2. Gleis eingefahren ist. Sollte dieser Verspätung haben, wird er durch die Leitstelle angewiesen, am Riethmüllerhaus ggf. zu warten. Schließlich kennt die Leitstelle den Aufenthaltsort jeden Zuges.
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Da die Abfahrt um 1 Min. vor der Ankunftszeit liegt, würde ich eher jeden ankommenden Zug anweisen, am Riethmüllerhaus den Gegenzug abzuwarten.
Damit Richtung Innenstadt keine Verspätungen - mit Auswirkungen auf die Stammstrecke - entstehen.

MfG
GT6
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Genau so wird's gemacht, oder versucht. Es müssen sich halt alle dran halten. Die U12 nach Hallschlag wartet Riethmüllerhaus auf den Gegenzug. Wenn nach 3 Minuten kein Gegenzug gekommen ist, bzw. der nicht bei der Fahrt zu RM gesehen wurde, muss Leitstelle gefragt werden.

Es knallt dennoch, wenn 2 Züge in Hallschlag stehen. In diesem Fall darf sich der 2. Zug Hallschlag erst einwählen, wenn der Zug von RM angekommen ist. Bzw. muss ebenfalls über die Leitstelle nachfragen. Soweit die Theorie. An der Stelle hat sich die SSB wahrhaftig kaputt gespart. Aber man wollte ja unbedingt einen Blockabschnitt vor der Weiche/eingleisigen Streckenführung einsparen.
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Problem gelöst, die Software der Anlage wurde so geändert, dass die gleichzeitige Anmeldung beider Züge jetzt möglich ist. Hallschlag nach Riethmüllerhaus bekommt dann einfach Vorrang.
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(08. 10. 2013, 12:58)hopperpl schrieb: Problem gelöst, die Software der Anlage wurde so geändert, dass die gleichzeitige Anmeldung beider Züge jetzt möglich ist. Hallschlag nach Riethmüllerhaus bekommt dann einfach Vorrang.
Hoffen wir, daß die U12 nun pünktlicher wird und in südlicher Richtung nicht mehr kurz vor der U6 fährt.
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