Beiträge: 2.792
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Heute nachmittag muss es wohl eine Sperrung auf dem Flughafenast gegeben haben, jedenfalls sind mir tatsächlich diverse Ersatzbusse nach Filderstadt bzw. nach Vaihingen begegnet. Auf vvs.de habe ich nichts dazu gefunden.
Beiträge: 958
Themen: 51
Registriert seit: 03 / 2008
War wohl ein Fehlalarm der Brandmelder im Tunnel (Mal wieder?)
Beiträge: 817
Themen: 4
Registriert seit: 07 / 2009
Heute früh fiel wieder mal die S-Bahn Linie 6 nach Weil der Stadt 6.13 ab Schwabstrasse aus. Wie üblich wieder die Durchsage am Bahnsteig: Dieser Zug fällt heute leider aus.
Beiträge: 2.792
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Heute früh war zwischen Rohr und Böblingen nur das Stadtauswärtsgleis nutzbar, auf dem Stadteinwärtsgleis war ein gelbes (Oberleitungs-?)Reparaturfahrzeug tätig. Wegen der eingleisigen Streckennutzbarkeit hatte zumindest die S1 9:30 ab Böblingen Richtung Stuttgart ca. 20 Minuten Verspätung.
Beiträge: 539
Themen: 4
Registriert seit: 07 / 2011
Gerade scheint es wieder einen schweren Personenunfall an der Nürnberger Straße gegeben zu haben...
Beiträge: 567
Themen: 11
Registriert seit: 09 / 2010
weiß einer von euch noch als am 29.9 der IC aus den gleisen sprang wann die S-Bahn wieder normal gefahren sind bzw wann die ersten Bahnen wieder in den HBF (Tief) ein fahren bzw abfahren konnten.
Beiträge: 1.576
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Also ich bin um 14.50 vom Wasen zurück gefahren mit der S2 nach Filderstadt und ich meine in der Zeitung stand das es erst einer Stunde voher wieder ging, also 13.50?
Beiträge: 7.740
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Im Güterbahnhof KWH haben sich heute nacht Güterwaggons selbständig gemacht und rollten gen S-Zentrum. Schließlich hat man sie in Feuerbach auf dem Wendegleis der Strohgäubahn "kontrolliert" gestoppt:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...20ec0.html
Der S-Bahn und Regionalverkehr ist beeinträchtigt. Also ich hätte sie auf die Gäubahn geleitet und dort eine Möglichkeit gesucht, sie auszubremsen. Aber ging wohl alles sehr schnell. Jedenfalls hätte um ein Haar das Bahnhofsgebäude in Feuerbach dran glauben müssen, finde ich.
Beiträge: 5.347
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
30. 11. 2012, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 11. 2012, 12:04 von dt8.de.)
(30. 11. 2012, 09:14)Mario schrieb: Also ich hätte sie auf die Gäubahn geleitet und dort eine Möglichkeit gesucht, sie auszubremsen. Aber ging wohl alles sehr schnell. Jedenfalls hätte um ein Haar das Bahnhofsgebäude in Feuerbach dran glauben müssen, finde ich.
Im nachhinein ist es immer einfach zu sagen, was besser gewesen wäre. M.E. hat er in der Situation völlig richtig gehandelt, in dem er die Wagen schnellstmöglich aus dem Hauptgleis genommen hat. Im Stellwerk konnte er nicht erkennen, wie schnell die Wagen wirklich waren.
Und sollte die Variante von DSO stimmen, daß diese Wagen einem Güterzug hinterhergerollt sind, dann hätten die Wagen theoretisch auch zwischen Feuerbach und Nordbahnhof oder am Nordbahnhof wieder auf den Zug prallen können, weil der z.B. der in der Kurve am Nordbahnhof stand.
Für die WEG nach Feuerbach dürfte es das dann allerdings gewesen sein.
Beiträge: 314
Themen: 7
Registriert seit: 04 / 2008
Hi zusammen,
also ganz ehrlich, der Fahrdienstleiter hat das einzig richtige gemacht. DU kannst einen unkontrollierten Zug, nicht einfach mal so durch Stuttgart weiter rollen lassen. Jeder Mitarbeiter hat alles zu tun, um Gefahren abzuwehren und nur die Möglichkeit einen Zug über einen Gleisschuh (gibt es Unterwegs nicht) oder auf den nächsten Prellbock zu schicken. So hat es "nur" ein Teil vom Dach wegrasiert. Nicht vorzustellen was passiert wäre wenn der Zug sonst wo raus wäre. Hoch auch die Gäubahn wäre zwar noch ne alternative aber was dann??? Du hast ja morgens um 4 nicht gleich jemand an der Strecke um Hemmschuhe drauf zu legen oder die Handbremse anzuziehen. D.h. der Zug würde die Rampe wieder herunterkommen und dann??????
Viele Grüße
Sven