Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen Stadtbahn 2012
Vermutlich ein DT8.12 Big Grin ?
(30. 07. 2012, 11:00)automan schrieb: Vermutlich ein DT8.12 Big Grin ?

Eigentlich Auslieferung erst im September dieses Jahres. Aber das gehört jetzt wirklich woanders diskutiert... :-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Hallole,

wohl eher ne recht kleine Störung:
Am Olgaeck, als ich mit der 6 gerade gegen 17:10 in die Stadt fuhr, konnte ich orangenes vor gelben erkennen. ein Paar Leute mit Warnwesten hantierten an der Weiche stadtauswärts. Auf der Tunuellrampe stand auch schon eine wartende Bahn.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
(30. 07. 2012, 20:01)AFu schrieb: Hallole,

wohl eher ne recht kleine Störung:
Am Olgaeck, als ich mit der 6 gerade gegen 17:10 in die Stadt fuhr, konnte ich orangenes vor gelben erkennen. ein Paar Leute mit Warnwesten hantierten an der Weiche stadtauswärts. Auf der Tunuellrampe stand auch schon eine wartende Bahn.

Grüßle
AFu

Weichenstörung am Olgaeck hab Es auch gesehen... Die haben die kompletten Abdeckungen der Weiche abbauen müssen, sah auf jedenfall so aus.
Grüße: Silvia Weiß
Heute morgen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn der Linie U1 und einem PKW zwischen Metzstraße und Mineralbäder Höhe Villastraße.
(01. 08. 2012, 14:47)vloppy schrieb: Heute morgen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn der Linie U1 und einem PKW zwischen Metzstraße und Mineralbäder Höhe Villastraße.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...9e2dc.html

Hier der Zeitungsbeitrag dazu
Grüße: Silvia Weiß
Der Pressebericht ist sachlich nicht so ganz korrekt - die U1 war nach meiner Erinnerung eine U2 und der Fahrer blieb offenkundig keineswegs so ganz ohne Blessur. Der saß deutlich unter Schock neben seinem Zug im Gras und wurde von Rettungskräften versorgt.
vvs.de schrieb:Linien U2, U9

Stuttgart-West: Behinderung im Bereich Schwab-/Bebelstraße
Am 03.08.2012
Die Stadtbahnlinien U2 ud U9 sind derzeit im Bereich der Haltestelle Schwab-/Bebelstraße unterbrochen. Zwischen Berliner Platz und Vogelsang ist ein Stadtbahnersatzverkehr mit Taxis eingerichtet.

Dauer: Voraussichtlich 40 Minuten.

Stand 03.08.2012 12:00

Dieser Meldung gehe ich mal auf den Grund.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
(03. 08. 2012, 11:12)botnanger tunnel schrieb:
vvs.de schrieb:Linien U2, U9

Stuttgart-West: Behinderung im Bereich Schwab-/Bebelstraße
Am 03.08.2012
Die Stadtbahnlinien U2 ud U9 sind derzeit im Bereich der Haltestelle Schwab-/Bebelstraße unterbrochen. Zwischen Berliner Platz und Vogelsang ist ein Stadtbahnersatzverkehr mit Taxis eingerichtet.

Dauer: Voraussichtlich 40 Minuten.

Stand 03.08.2012 12:00

Dieser Meldung gehe ich mal auf den Grund.

Zu sehen war nichts, da war ich wahrscheinlich zu langsam. Aber meine Rückfahrt-U2 war schlussendlich durch Signal- und Weichenstörungen am Vogelsang und Herderplatz 8 Minuten verspätet, was auch die U9 vor mir betraf. Allein 5 Minuten Aufenthalt am Vogelsang und weitere 3 Minuten zwischen Vogelsang und der Autokreuzung.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Hab auch so gegen 13 Uhr ne U2 am Wilhelmsplatz mit U2 Mineralbäder gesehen. Also ist der wahrscheinlich aufs 1-30 Gleis gegangen War übrigens ne s Klasse und 3016 hat die mappe und Kurstafel von der S Klasse übernommen anschließend kam ne U1 nur mit U1 beschildert...tippe stark auf wagenschaden von der S Klasse
Grüße: Silvia Weiß


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste