Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
(24. 12. 2011, 11:44)SSB fan schrieb: Gestern war 7545 auf der 90.
Heute wieder, hab den grad Hochfahren Richtung Giebel gesehen
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 802
Themen: 55
Registriert seit: 11 / 2010
Gestern schon wieder! Diesmal war es 7543. Cool dass die auch mal nach Korntal kommen
s-sв7018
Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: 09 / 2007
Gestern (Freitag) durfte der Hybridbus 7545 eine morgentliche Runde auf der Linie 65 Uhlbach - Plieningen - Untertürkheim drehen.
Unangenhem war allerdings das sehr laute "Pfeifen" im Fahrgastraum.
Beiträge: 958
Themen: 51
Registriert seit: 03 / 2008
Bist du auch mal anders mit dem Bus gefahren um sagen zu können das diese pfeifen ansonsten nicht hörbar ist?
Beiträge: 58
Themen: 1
Registriert seit: 10 / 2007
(18. 02. 2012, 20:16)RE aus Stuttgart schrieb: Gestern (Freitag) durfte der Hybridbus 7545 eine morgentliche Runde auf der Linie 65 Uhlbach - Plieningen - Untertürkheim drehen.
Unangenhem war allerdings das sehr laute "Pfeifen" im Fahrgastraum.
Mir ist das penetrante Pfeifen in einigen der Hybridbusse auch schon öfters aufgefallen. Besonders in der Mitte. Hinten ist es aber relativ ruhig. Der Dieselmotor klingt zwar wie ein Trecker, ist aber noch erträglich ;-)
Ein Tip für alle, die die Hybridbusse auch mal "er-fahren" möchten: auf dem 43er sind samstags normalerweise drei Kurse mit Hybridbussen bestückt.
Beiträge: 551
Themen: 5
Registriert seit: 07 / 2011
(20. 02. 2012, 21:13)michael_der_zugfahrer schrieb: (18. 02. 2012, 20:16)RE aus Stuttgart schrieb: Gestern (Freitag) durfte der Hybridbus 7545 eine morgentliche Runde auf der Linie 65 Uhlbach - Plieningen - Untertürkheim drehen.
Unangenhem war allerdings das sehr laute "Pfeifen" im Fahrgastraum.
Mir ist das penetrante Pfeifen in einigen der Hybridbusse auch schon öfters aufgefallen. Besonders in der Mitte. Hinten ist es aber relativ ruhig. Der Dieselmotor klingt zwar wie ein Trecker, ist aber noch erträglich ;-)
Ein Tip für alle, die die Hybridbusse auch mal "er-fahren" möchten: auf dem 43er sind samstags normalerweise drei Kurse mit Hybridbussen bestückt.
Unter der Woche auch und i.d.R auch mind 1 40er Kurs. Und das Pfeifen ist ganz normal. Das ist das Aufladen der Hybridmotoren. Wo ist also das Problem?
Beiträge: 989
Themen: 22
Registriert seit: 12 / 2008
(21. 02. 2012, 09:21)vloppy schrieb: Und das Pfeifen ist ganz normal. Das ist das Aufladen der Hybridmotoren. Wo ist also das Problem?
Das Problem ist, daß die Ursache dafür vielen nicht bekannt ist oder war und das Geräusch offenbar ebenfalls von vielen (ich selbst hatte leider noch nicht das Vergnügen) als unangenehm empfunden wird. Da dürfte sich schalldämmungstechnisch doch sicher noch etwas machen lassen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Beiträge: 5.362
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(21. 02. 2012, 09:21)vloppy schrieb: Das ist das Aufladen der Hybridmotoren. Wo ist also das Problem?
Wie bitte?
Kannst Du das bitte mal jemanden erklären, der sich mit der Technik eines solchen Hybridbusses einigermaßen auskennt? Zumindest ist mir darin noch nie ein Hybridmotor untergekommen. Damit erübrigt sich aber eigentlich auch die Frage, wie ein Motor aufgeladen wird.
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
(22. 02. 2012, 09:28)dt8.de schrieb: (21. 02. 2012, 09:21)vloppy schrieb: Das ist das Aufladen der Hybridmotoren. Wo ist also das Problem?
Wie bitte?
Kannst Du das bitte mal jemanden erklären, der sich mit der Technik eines solchen Hybridbusses einigermaßen auskennt? Zumindest ist mir darin noch nie ein Hybridmotor untergekommen. Damit erübrigt sich aber eigentlich auch die Frage, wie ein Motor aufgeladen wird.
vloppy meint wahrscheinlich die Batterien wo sich auf dem Dach befinden, den nur die werden da meines Wissens aufgeladen...
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 551
Themen: 5
Registriert seit: 07 / 2011
(22. 02. 2012, 09:28)dt8.de schrieb: (21. 02. 2012, 09:21)vloppy schrieb: Das ist das Aufladen der Hybridmotoren. Wo ist also das Problem?
Wie bitte?
Kannst Du das bitte mal jemanden erklären, der sich mit der Technik eines solchen Hybridbusses einigermaßen auskennt? Zumindest ist mir darin noch nie ein Hybridmotor untergekommen. Damit erübrigt sich aber eigentlich auch die Frage, wie ein Motor aufgeladen wird.
Du weißt aber schon was Hybrid heißt? Nämlich 2-Komponenten (bzw. Misch-...) und das ist es ja oder ? Ist zwar ein Motor, aber Hybrid, sprich Solar bzw. Strom und Benzin/Diesel. Also erstmal bissle Zurückhaltung!
Und ja das ist definitiv die Hybridzelle, die sich da wiederauflädt!