Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Citaro2 für SSB?
Ich find auch dass die mal fahren sollten
s-sв7018
(29. 12. 2011, 14:21)A streetcar named desire schrieb: Ich will ja nicht quengeln, aber müssten die Dinger nicht bald mal in den Lienieneinsatz kommen? Einweisungsfahrten dürften da ja wohl kaum notwendig sein. Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage: Sichtungsmeldungen sind willkommen!

Ich achte ja schon ständig drauf ....

Aber es gab schonmal eine Serie, wo es fast ein halbes Jahr gedauert hat ;-)
Die C2 gehen nächste Woche in den Linienbetrieb hat mir ein Herr ausm BP Gaisburg gesagt.
Ich hab extra noch mal ein paar Bilder gemacht. für die, die es nimmer abwarten können^^
[Bild: p1060897umrxx.jpg]
[Bild: p1060894sxqmw.jpg]
[Bild: p1060912fppuf.jpg]
Grüße: Silvia Weiß
Danke für die Bilder !
s-sв7018
Die Lackierung hinten am Kühler wurde wohl noch korrigiert Smile Bei dem ersten Sichtungsbild (der Gelenkbus) war die klappe ja noch komplett lackiert.
Heute haben SSBaschdi Weiß und ich auf der 52 einen Citaro 2 gesehen es war: S-SB 7540 und hier noch ein Bild aus der U7 aufgenommen.
[Bild: sam_8353z8acp.jpg]
Grüße FJK DT 8.S

Interessant, dankeschön dafür!

Weitere Sichtungsmeldungen sind sehr willkommen, gerne auch aktuell. Also ich meine tagsüber die Meldung "der Citaro 2 ist heute auf Linie XX", dann kann man losziehen und mal mitfahren - wenn man mal davon ausgeht dass die Busse den ganzen Tag auf der selben Linie bleiben.
(05. 01. 2012, 10:08)A streetcar named desire schrieb: wenn man mal davon ausgeht dass die Busse den ganzen Tag auf der selben Linie bleiben.

... wovon ich eher nicht ausgehen würde.

Aber ich denke, mal eine Zeit lang am Wilhelmsplatz, in ein paaar Wochen dann am Hbf, zu stehen könnte erfolgversprechend sein.
(05. 01. 2012, 15:01)dt8.de schrieb: Aber ich denke, mal eine Zeit lang am Wilhelmsplatz, in ein paaar Wochen dann am Hbf, zu stehen könnte erfolgversprechend sein.

Danke Martin für diese Info, dann werde ich mich auch mal demnächst auf die Suche begeben.
Grüße FJK DT 8.S

Der Citaro 7540 ist heute auf der Linie 90 um 17.21Uhr von Korntal nach Giebel gefahren.
s-sв7018

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste