Beiträge: 535
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2007
24. 08. 2011, 20:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 08. 2011, 16:15 von U16.)
Zur Zeit gibt es zwei Testfahrzeuge die entweder auf der Linie 40 oder 42 getestet werden. Ich habe sie heute den ganzen Tag beobachten können und Bilder gemacht.
Es handelt sich einmal um einen aktuellen weißen Citaro G (MA-EV 840) 4 Türer. Besonders ist hier der Dachaufbau am Heck.
Das andere ist vermutlich ein neuer Citaro in Grün, allerdings noch abgeklebt. (MA-Ev 108) 3 Türer. Ansonsten ist mir nix auffälliges Azfgefallen.
Hier die Bilder:
Der neue Citaro
Von Vorne
Der Citaro G
Bisschen komisch der Dachaufbau oder?
Beiträge: 1.311
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2010
24. 08. 2011, 21:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 08. 2011, 17:44 von nightwalker.)
(24. 08. 2011, 20:12)U16 schrieb: Zur Zeit gibt es zwei Testfahrzeuge die entweder auf der Linie 40 oder 42 getestet werden. Ich habe sie heute den ganzen Tag beobachten können und Bilder gemacht.
Bisschen komisch der Dachaufbau oder?
Ja der Dachaufbau ist wirglich komisch. (In Nürnberg haben die einen Riesen Dachaufbau:
http://file1.npage.de/005269/91/bilder/l.1_05.jpg .)
Da habe ich jetzt noch eine Frage: Kommen die Busse dann zur SSB, nach Stuttgart (und Region) oder wohin kommen die, wenn sie nicht zur SSB, nach Stuttgart (und Region) musst du bzw. ihr dann unbedingt nicht wissen und beitragen, aber ich würde mich über eine Antwort freuen?! Und übrigens/auserdem die Bilder/Fotos sind schön.
Grüße FJK DT 8.S
Beiträge: 182
Themen: 3
Registriert seit: 04 / 2007
Nicht unbedingt. Stuttgart ist aber gerade für Busse ein vorzügliches Testpflaster: starke Steigungen, Buslinien mit kurvenreicher Linienführung und Großstadtverkehr stellen an Busse hohe Anforderungen- ein Bus, der es ist Stuttgart "schafft", sollte es in jeder deutschen Stadt schaffen.
Übrigens wird gerne auch die alte "Rennstrecke" Glemstal benutzt: ich habe dort mal einen Hybrid-Gelenkbus beobachtet, glaube von Volvo. Am Abzweig Glemseck folgt eine sehr starke Steigung, die Magstadter Strasse einwärts und dann Richtung Schattengrund.
Vorteilhaft: durch den Kreisel am Schattengrund kann man leicht wenden und andersherum fahren.
Beiträge: 96
Themen: 28
Registriert seit: 03 / 2008
Hallo alle
Der weise Gelenkbus hat sogar hinten einen hunderter Aufkleber.
So sah ich es heute.
Schöne Grüße
Johannes
Beiträge: 535
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2007
Der Citaro G hat übrigens 4 Türen!
Ist das andere ein neuer Citaro? Weshalb die Beklebung?
Beiträge: 358
Themen: 7
Registriert seit: 01 / 2009
Ist halt ein Erlkönig. Alle Erlkönige sind beklebt, damit die Konkurrenz nicht vor Markteinführung weiß, wie die Form ist
@FJKDT8: Vollzitate sind unerwünscht und machen alles nur unübersichtlich... wäre toll, wenn du dein Beitrag entsprechend editieren könntest.
Beiträge: 1.311
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2010
(25. 08. 2011, 16:38)noname schrieb: @FJKDT8: Vollzitate sind unerwünscht und machen alles nur unübersichtlich... wäre toll, wenn du dein Beitrag entsprechend editieren könntest.
Aus den von mir Fehler und Infos von euch lerne ich etwas ich habe auch schon eine PN von Afu bekommen das ich nur Zitieren nur wenn man Textabschnitte auschnieden soll sonst steht ja der Beitrag doppelt und das nervt viele Mitglieder aus dem Forum.
Grüße FJK DT 8.S
Beiträge: 657
Themen: 18
Registriert seit: 06 / 2008
Zitat:und das nervt viele Mitglieder aus dem Forum.
Wenn das nur das Einzige wäre, das die Mitglieder nervt...
Beiträge: 1.311
Themen: 41
Registriert seit: 09 / 2010
26. 08. 2011, 08:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26. 08. 2011, 08:35 von FJK DT 8.S.)
Ja, die Doppelten Beiträge die, die ich nicht mehr mache und die Rechtschreibfehler.
Grüße FJK DT 8.S
Beiträge: 482
Themen: 3
Registriert seit: 08 / 2010
Leute, es gibt hier doch ne Ignorierfunktion, wo man einfach den gewünschen User eintragen kann und dessen Beiträge dann nicht mehr angezeigt werden. Nur wenn diese Posts zitiert werden, kann man dann sehen, das der Ignorierte geschrieben hat. Ansonsten gilt doch immernoch das gute alte "Do not feed the trolls"
Zurück zum Thema:
Kann es sein, dass der weiße Gelenktester vielleicht ein Gelenkbus mit Turmmotor ist? Ich weiß nicht, ob es den Citaro mit Turmmotor auch in der Gelenkversion gab, ich habe zumindest noch keinen gesehen, sondern nur Solowagen. Und wie stehts mit den 15m-Citaros? Gibt es die auch mit Turmmotor?
mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!