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01. 03. 2011, 10:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 03. 2011, 10:51 von GT6.)
Es ist ja schön und gut, dass man auf der Stammstrecke einen quasi 2-Min.-Takt anbieten will, aber man sollte doch auch auf die Reihenfolge der Züge achten, z. B. (im Vorgriff auf Voll-U12):
Min. / Linie / Ziel
00 / U6 / Fasanenhof
02 / U15 / Heumaden
04 / U7 / Nellingen
06 / U12 / Dürrlewang
08 / U5 / Leinfelden
10 / U6 / Fasanenhof
12 / U15 / Heumaden
14 / U7 / Nellingen
16 / U12 / Dürrlewang
18 / -- / - - (23er :-))
20 von vorne
Sinn wäre
- ein 4/6-Min.-Takt zw. Pragsattel und Bopser (U6/U7)
- ein 4/6-Min.-Takt zw. Nordbahnhof und Olgaeck (U12/U15)
- ein 4/6-Min.-Takt zw. Hauptbahnhof und Vaihinger Str. (U6/U12)
- eine kurze U5 nach Leinfelden, die gezielt genutzt wird und nicht zusätzliche Fahrgastströme der langen U12/U6 nach Möhringen aufnehmen musss.
Man müsste dann halt noch durchrechnen, ob das mit der 15er-Einfädelung an der Ruhbank im Verhältnis zu U7 sinnvoll klappt und dann gescheite Fahrplanlagen für U3/U8/U13 festlegen.
M. E. achtet man mehr auf die Umlaufzeit der einzelnen Linien, um ja ein Fahrzeug mehr einsetzen zu müssen, auch wenn dadurch die Attraktivität des Angebots (Takts) auf einzelnen Streckenabschnitten leidet.
Notfalls müsste man halt weitere Endstellen tauschen, z. B. U6/U7 auf einem Ast, wenn man dadurch Taktprobleme beseitigen kann. In so einem Fall würde ich mich gerne an eine neue Liniennummer gewöhnen, weil dann ein wirklicher Sinn erkennbar wäre.
MfG
GT6
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(01. 03. 2011, 10:48)GT6 schrieb: - eine kurze U5 nach Leinfelden, die gezielt genutzt wird und nicht zusätzliche Fahrgastströme der langen U12/U6 nach Möhringen aufnehmen musss.
Die kurze U5 nach Leinfelden sollte aber keiner DoTra (U6/12) vorausfahren. Das kam im alten Fahrplan vor, wenn die U6 Verspätung hatte war die U5 dann überfüllt, die DoTra annähernd leer.
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(01. 03. 2011, 11:03)Mario schrieb: Die kurze U5 nach Leinfelden sollte aber keiner DoTra (U6/12) vorausfahren. Das kam im alten Fahrplan vor, wenn die U6 Verspätung hatte war die U5 dann überfüllt, die DoTra annähernd leer.
Damals gabs aber auch noch keine U12, die die Fahrgäste vor der U5 einsammelt.
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(01. 03. 2011, 16:14)automan schrieb: Damals gabs aber auch noch keine U12, die die Fahrgäste vor der U5 einsammelt.
Die U12 fährt wie die U5 in beiden Richtungen
nach der U6. Also fährt keine U12 der U5 voraus.
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02. 03. 2011, 17:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02. 03. 2011, 17:42 von automan.)
In dem Fiktiv-Fahrplan von GT6 fährt sie der U5 voraus
So hatte ich das gemeint
Der Murks der da seit Dezember unterwegs ist, ist ja nichts anderes als eine Übergangslösung, bis zur Eröffnung des Streckenabschnitts Hallschlag - Dürrlewang und dem damit verbundenen 10 Minuten Takt mit Doppelzügen
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02. 03. 2011, 19:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02. 03. 2011, 19:24 von GT6.)
(02. 03. 2011, 17:40)automan schrieb: In dem Fiktiv-Fahrplan von GT6 fährt sie der U5 voraus
So hatte ich das gemeint
Der Murks der da seit Dezember unterwegs ist, ist ja nichts anderes als eine Übergangslösung, bis zur Eröffnung des Streckenabschnitts Hallschlag - Dürrlewang und dem damit verbundenen 10 Minuten Takt mit Doppelzügen
Hallo,
die U5 fährt zwar 2 Min. vor der U6 XXL, aber dafür auch 2 Min. nach der U12 XXL.
An welche Stelle passt sie besser?
Min. 02?
Dann müsste man die U15 auf Min. 08 schieben und hätte einen 2/8-Min.-Takt zwischen Nordbahnhof und Olgaeck (U12/U15).
Betr. der Übergangslösung. Ich habe das flaue Gefühl, dass die U12 einfach in ihrer bestehenden Fahrplanlage im 10-Min.-Takt verkehren wird, schließlich verkehrt die heutige U5 nicht zur selben Zehnerminute wie die U12. Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass das Fahrplangefüge bereits - ohne größere Änderungen! - eine "Voll-U12" im 10-Min.-Takt berücksichtigen würde.
Schade wg. der 2/8-Min.-"Hinke-Takte".
MfG
GT6
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Vorallem da dies ja nicht nur bei U12/U15 der Fall ist, sondern auch bei U6/U7 zum Beispiel....
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Ich glaube nicht, daß die U12 schon als XXL eingesetzt wird, solange sie nur nach Hallschlag und nicht nach Remseck verkehrt. Auch wird sie zu Beginn noch durch die Friedhofstraße fahren müssen. Die Hst. Pragfriedhof wird bestimmt nicht auf 80m verlängert. Also können wir sie zunächst in den Fahrplanüberlegungen nicht als DoTra berücksichtigen.
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03. 03. 2011, 11:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 03. 2011, 11:46 von automan.)
http://www.diefechis.de/wp-content/uploa...102017.jpg
Diese U12 auf dem Aktuellen Rollband fährt bis Remseck über Türlenstraße, ohne halt an der Friedhofstraße, weil nicht ausbaubar auf 80m
Das entsprechende Band zum Hallschlag kenne ich leider nicht, aber es wird wohl dem entsprechend auch so sein
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06. 05. 2011, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06. 05. 2011, 11:15 von GT6.)
(03. 03. 2011, 11:42)automan schrieb: http://www.diefechis.de/wp-content/uploa...102017.jpg
Diese U12 auf dem Aktuellen Rollband fährt bis Remseck über Türlenstraße, ohne halt an der Friedhofstraße, weil nicht ausbaubar auf 80m
Das entsprechende Band zum Hallschlag kenne ich leider nicht, aber es wird wohl dem entsprechend auch so sein
Oder eben nicht entsprechend, weil - solange die 12 am Hallschlag endet - keine DoTra vorgesehen sind.
Wir brauchen eine komplette Liste der Perlbänder!
Hat niemand sowas
MfG
GT6