Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungschronik
Heute Morgen, 27.12.10 ca. 8:45 lief ein Laufband im FIS das es Probleme auf der S2 zwischen Winnenden und Schorndorf gibt.

Interessand die neue Variante :"Aufgrund von Fahrbahnschäden", fährt die S-Bahn jetzt Bundesstraße ?
Auch nett war zu lesen das es "zu Verspätungen und Teilausfällen kommt". Was bitte darf ich mir denn unter einem "Teilausfall" vorstellen ? Der vordere Teil eines Vollzuges kommt durch, der hintere nicht ?

Haben die über Weihnachten einen Werbetexter in die Fahrgast-Information versetzt ?
(27. 12. 2010, 18:58)Freddy0 schrieb: Heute Morgen, 27.12.10 ca. 8:45 lief ein Laufband im FIS das es Probleme auf der S2 zwischen Winnenden und Schorndorf gibt.
Du meinst wohl zwischen Waiblinge und Schorndorf oder ham die tatsächlich Winnenden geschreiben?
(28. 12. 2010, 15:49)metalhead schrieb:
(27. 12. 2010, 18:58)Freddy0 schrieb: Heute Morgen, 27.12.10 ca. 8:45 lief ein Laufband im FIS das es Probleme auf der S2 zwischen Winnenden und Schorndorf gibt.
Du meinst wohl zwischen Waiblinge und Schorndorf oder ham die tatsächlich Winnenden geschreiben?
Hmm, habs nich Fotografiert, aber Waiblingen stand da net dran, das weiß ich noch sicher. Im Nachhinein kommts mir auch extrem seltsam vor, aber bei all dem anderen Quark der da angeschlagen war würd mich noch nicht mal das mehr wundern.
Smile 
Ab 10. Januar 2011 haben sich die Einschränkungen auf den Linien S2 und S5 wohl erledigt:
http://www.s-bahn-stuttgart.de/s_stuttga...ung2.shtml
Heute Morgen bis ca. 10:00 Uhr wurde die Stammstreckentunnel (Hauptbahnhof (tief)) - Schwabstraße aufgrund des "Personenunfalls in Stadtmitte" gesperrt.
Nach Informationen im Abfahrtstafel im Hauptbahnhof (oben) wurde die S1 von Herrenberg nach Kirchheim, S2 von Filderstadt nach Schorndorf fahrend über die Gäubahn umgeleitet, die S3 aus Backnang in Bad Cannstatt, sowie S4 aus Marbach in Kornwestheim und S6 aus Weil der Stadt in Feuerbach geendet haben. S5 fuhr als einzige Linie bis zum Hauptbahnhof (oben).
Die beiden Linien (S1 und S2) fuhren normal in Richtung S-Vaihingen.
siehe hier
Stuttgarter Zeitung

Ich kann sowas einfach nicht begreifen!

Grüße, Mike
Verzeiht mir, wenn ich vom Thema dieses Threads abkomme: Was ich noch viel weniger begreifen kann ist, wie manchen Menschen, die den Artikel kommentiert haben, bei so einem Thema ernsthaft wieder eine Verbindung zu S21 aufbauen. Zitat von Kuchemer Spitzberger (Kommentar zu diesem STZ-Artikel): "Im Tunnelbahnhof lauern noch viele Fallen. Deshalb ist es für mich unverständlich, wie ein Bahnhof, der bis heute funktioniert, in den Stuttgarter Untergrund verlegt wird. [...]"

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Den Selbstmord? Kann ich auch nicht begreifen...

Gibt es von der DB jetzt eigentlich schon einen überarbeitetes Fahrplankonzept zu S21, wenn wie heute die Tunnelstrecke bis Vaihingen gesperrt ist? Mit dem Kopfbahnhof können die S-Bahnen zumindest noch bis zum HBF und oberirdisch bis nach Vaihingen (und lassen dabei "nur" die Uni und Innenstadthaltestellen aus), bei S21 war es ja geplant, dass nur noch ganz wenige S-Bahnen überhaupt zum HBF tief umgeleitet werden und der Großteil der S-Bahnen in Feuerbach, Vaihingen und Cannstatt stoppen zu lassen, um dann die Pendler sich selbst zu überlassen. Gibt es zu diesem Kritikpunkt gegen S21 inzwischen was neues? Denn es kommt ja anscheinend immer mal wieder vor, dass der S-Tunnel gesperrt ist, egal ob Suizid oder technische Probleme

(20. 04. 2011, 17:39)noname schrieb: Verzeiht mir, wenn ich vom Thema dieses Threads abkomme: Was ich noch viel weniger begreifen kann ist, wie manchen Menschen, die den Artikel kommentiert haben, bei so einem Thema ernsthaft wieder eine Verbindung zu S21 aufbauen. Zitat von Kuchemer Spitzberger (Kommentar zu diesem STZ-Artikel): "Im Tunnelbahnhof lauern noch viele Fallen. Deshalb ist es für mich unverständlich, wie ein Bahnhof, der bis heute funktioniert, in den Stuttgarter Untergrund verlegt wird. [...]"

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.

Weil das Thema "Tunnelsperrung/Zugausfall bei S21" doch wohl ein legitimes Thema ist, egal ob der Auslöser ein Suizid oder ein technischer Defekt ist.

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Die Sache mit der Gäubahn ist noch nicht geklärt. Außerdem: Suizide sind kein Phänomen von Tunnelbahnhöfen, sondern die gibt es auf allen Bahnhöfen und Bahnstrecken. Also zählt dieses Argument nicht einmal ansatzweise.

@Mods: Evtl. wäre es sinnvoll, diese Diskussion in einen eigenen Thread zu verschieben... Smile
(20. 04. 2011, 18:01)noname schrieb: Die Sache mit der Gäubahn ist noch nicht geklärt. Außerdem: Suizide sind kein Phänomen von Tunnelbahnhöfen, sondern die gibt es auf allen Bahnhöfen und Bahnstrecken. Also zählt dieses Argument nicht einmal ansatzweise.

Klar gibts sowas auch bei anderen Bahnhöfen, egal ob ober- oder unterirdisch. Nur mit S21 haben wir halte grade einen Fall, wo es alles noch in der Planung steckt und man sowas gleich bei den Planungen berücksichtigen kann.

Und da geht es halt bei K21 so, dass die S-Bahnen bis zum HBF und oberirdisch weiterfahren, während bei S21 wohl die meisten Fahrgäste auf halber Strecke "rausgeworfen" werden

Aber jetzt schweifen wir wirklich ab... Wie schnell hat die DB denn nach der Streckensperrung reagiert und die S-Bahnen nach HFB (oben) umdirigiert? Und was wurde aus den wartenden Fahrgästen an den Innenstadtstationen und der Uni? Wie hat man sich um die gekümmert?

mfg fox

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste