Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungschronik
Dann verlegt man eben die Königsstraße mit. Ansonsten hat doch Stuttgart für Touristen nichts zu bieten. Wink

Und klar will man den Bahnhof in beiden Projekten halten. Aber es ist strategisch Unfug, wirtschaftlich Unfug und vom Bauumfang her ebenfalls Unfug. Und dann ikonisiert die eine Gruppe auch noch das Gebäude. Abartig. Und weil beide Projekte voller Unfug sind, streitet es sich besonders gut.

Am aller lächerlichsten aber sind diese "Baumschützer". Heute noch stellen die sich "schützend" vor ihre Bäume, morgen dann greifen die selbst zur Motorsäge - schließlich muss da der Weg geräumt werden für den tollen, neuen Rosensteintunnel. Schließlich geht das Auto immer vor. Soll mir mal einer erklären, warum die S21-Tunnel gefährlich sind, aber die Bundesstraßentunnel alle harmlos. Die S21-Gruppe kann also das ganze aussitzen. Wo waren die Bauschützer eigentlich, als dieses nutzlose Messegelände gebaut wurde? Ach ja, im Auto. Da war auch schon die A81 wichtiger als diese Bäume.

Ich bleib dabei, raus mit dem Bahnhof - und vor allem raus mit den ganzen Bundesstraßen aus Stuttgart. Dann gibt's auch keine Störungen oder Behinderungen im Nachverkehr mehr.
OffTopic:
Das mit den Bundesstraßen ist halt nicht wirklich einfach...
Eine machbare lösung für die B14 wäre sie nach dem Heslacher Tunnel unterirdisch bis zum Leuzetunnel zu führen
Aber wer soll das zahlen...
Aktuell gibt es wegen einer Signalstörung in Hbf tief Verspätungen bis 15 Min. Die S4 und S5 fahren erst ab Feuerbach. Im Hbf tief sind beide Richtungsgleise betroffen, entsprechend groß ist das Durcheinander.
Außerdem fahren alle Züge nur im Halbstundentakt.
Heute auf der S6 in Korntal gab es gleich zwei aufeinanderfolgende Störungen...

Ab ca. 11:00 gab es eine Weichenstörung (Betroffen war wohl die Weiche aufs Gegengleis und weiter Richtung Korntwestheim im Richtungsgleis nach Stuttgart) und als diese gegen 14:00 behoben werden konnte, gab es Probleme mit der Blockfreigabe, sodass Züge richtung Stuttgart über das Gegengleis ausfahren mussten und der Zwischentakt in Zuffenhausen (w)enden musste. Störung hielt bis ca. 16:30 an und hatte neben den angesprochenen Teilausfällen auch Verspätungen von bis zu 20 Minuten zufolge.
Störung Gestern (30.11.2010), S4 aus Marbach kommend endete ohne Vorwarnung in Feuerbach.
Es gab noch eine Durchsage bereits im Bahnhof Feuerbach stehend: "Die Betriebsleitstelle hat entschieden den Zug hier enden zu lassen, bitte alles Aussteigen."
Die nachfolgende S6 nahm dann alles Richtung Innenstadt auf.
was war gestern abnd eigtl los??
@Fritz: Durchgesagt wurde eine Tfz-Störung an der Stadtmitte. Stand auch im RIS.
Die Fahrzeugstörung in der Station Stadtmitte war gestern (2. Dezember 2010) am späten Nachmittag/früher Abend.

Einige S-Bahnen endeten/begannen im Hbf (oben), wurden z.T. über die Gäubahnstrecke umgeleitet oder entfielen.
Ja, gestern 02.12.2010.
Meine übliche S4 17:40 ab Kornwestheim hatte ich schon abgeschrieben, gut hätte springen können, besser wars es nicht zu tun.
Kam am Bahnhof an, S4 gerade eingefahren, "Bitte alles Aussteigen, dieser Zug endet hier". Kurz darauf die Durchsage das die folgende S5 im Hbf-Oben enden würde. Gut auch egal, Hauptsache erstmal Hauptbahnhof.
Die letzte Durchsage dieser Art in der Bahn kam dann etwa auf Höhe des Ufa-Palastes. Kurze Zeit Zeit später, ein Hörbar erstaunter Fahrer : "Nach lage der Dinge und der Weichen fahren wir doch Hauptbahnhof Tief an." Es klang wirklich so als sei er selbst vom Fahrweg überrascht.
Die Fahrt ging dann normal weiter bis Schwabstraße. Da mir im Tunnel sowohl am Hbf als auch am Feuersee mind. je ein Zug entgegenkam muß die Tfz Störung so gegen 18:10 behoben gewesen sein.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste