Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungsmeldungen SSB O405G
#71
Pencil 
Heute Morgen war ein O405G (S-SB 7524) auf der Linie 65 in Einsatz. Gesehen um ca. 7:30 in Hedelfingen aus Heumaden kommend.

Gruß
Bahnbär :-)
Zitieren
#72
zumindest 2 O405G werden im S6-Ersatzverkehr ab morgen zum Einsatz kommen. Standen heute neben den Korntaler Bahnhof und trugen bereits Schilder für den anstehenden Ersatzverkehr.
Zitieren
#73
(26. 02. 2010, 19:34)Yugi500 schrieb: zumindest 2 O405G werden im S6-Ersatzverkehr ab morgen zum Einsatz kommen. Standen heute neben den Korntaler Bahnhof und trugen bereits Schilder für den anstehenden Ersatzverkehr.
Hab ich auch gesehen, interessanterweise ist die Zielanzeige als Aufkleber aufgeklebt - sind die Displays da also schon nicht mehr drunter? Weil "Schienenersatzverkehr" hätte man ja auch ins Display reingekriegt.

Die SSB-Busse werden wohl nur werktags gebraucht, heute fand/findet der Ersatzverkehr mit einem RBS Citaro, zwei RBS O405G, sowie Dannenmann und Spillmann Bussen statt.
Zitieren
#74
(27. 02. 2010, 13:48)A streetcar named desire schrieb: Hab ich auch gesehen, interessanterweise ist die Zielanzeige als Aufkleber aufgeklebt - sind die Displays da also schon nicht mehr drunter? Weil "Schienenersatzverkehr" hätte man ja auch ins Display reingekriegt.

Die SSB-Busse werden wohl nur werktags gebraucht, heute fand/findet der Ersatzverkehr mit einem RBS Citaro, zwei RBS O405G, sowie Dannenmann und Spillmann Bussen statt.


Die SSB-Busse sind (egal ob nun Leihwagen oder ex SSB) vollständig abgerüstet, also ohne Kasse, ohne IBIS, ohne Entwerter und ohne Zielanzeige. Die Fahrzeuge, die noch der SSB gehören sollen wohl unmittelbar nach dem SEV endgültig ausgemustert werden. Beim 7534 sieht man an der Heckanzeige sogar, dass darunter leer ist.
Zitieren
#75
(27. 02. 2010, 13:48)A streetcar named desire schrieb: zumindest 2 O405G werden im S6-Ersatzverkehr ab morgen zum Einsatz kommen. Standen heute neben den Korntaler Bahnhof und trugen bereits Schilder für den anstehenden Ersatzverkehr.

Es sind 6 SSB-Busse (7521, 7530-7534) und mindestens 2 ex-SSB-Busse, die heute anderen Unternehmen gehören (7516, 7527)

(26. 02. 2010, 19:34)Yugi500 schrieb: Die SSB-Busse werden wohl nur werktags gebraucht, heute fand/findet der Ersatzverkehr mit einem RBS Citaro, zwei RBS O405G, sowie Dannenmann und Spillmann Bussen statt.

Und das hier ist etwa kein SSB-Bus?

[Bild: t000273i]

Mit Aussagen zum Einsatz aus Beobachtungen sollte man etwas vorsichtig sein, da diese nur eine Momentaufnahme darstellen: ich konnte gestern z.B. beobachten, daß fast alle zunächst eingesetzten Busse gegen andere getauscht wurden, vermutlich weil die Schichten zu Ende waren.
Zitieren
#76
(28. 02. 2010, 13:48)dt8.de schrieb: Es sind 6 SSB-Busse (7521, 7530-7534) und mindestens 2 ex-SSB-Busse, die heute anderen Unternehmen gehören (7516, 7527)
Vielen Dank für die Info!

(28. 02. 2010, 13:48)dt8.de schrieb:
(26. 02. 2010, 19:34)Yugi500 schrieb: Die SSB-Busse werden wohl nur werktags gebraucht, heute fand/findet der Ersatzverkehr mit einem RBS Citaro, zwei RBS O405G, sowie Dannenmann und Spillmann Bussen statt.

Mit Aussagen zum Einsatz aus Beobachtungen sollte man etwas vorsichtig sein, da diese nur eine Momentaufnahme darstellen: ich konnte gestern z.B. beobachten, daß fast alle zunächst eingesetzten Busse gegen andere getauscht wurden, vermutlich weil die Schichten zu Ende waren.
Da gebe ich Dir natürlich Recht und füge fairerweise hinzu, dass der von Dir zitierte Text im Original nicht von Yugi500 sondern von mir gestammt hat. Es handelte sich in der Tat um eine Momentaufnahme von gestern vormittag, mit der Interpretation dieser Momentaufnahme habe ich mich dann wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Zitieren
#77
Aufgrund des SEV Zuffenhausen - Ludwigsburg kommen heute auch SSB 7521 und 7534 im SEV zum Einsatz.
Zitieren
#78
(28. 02. 2010, 17:39)dt8.de schrieb: Aufgrund des SEV Zuffenhausen - Ludwigsburg kommen heute auch SSB 7521 und 7534 im SEV zum Einsatz.

Hier nun die Bilder von heute. Einen Besuch hatte ich nicht geplant, aber da ich von der Zabergäustraße aus die Bescherung gesehen habe bin ich doch mal zum Bahnhof:

Die beiden SSB 7521 und 7534:

[Bild: t000274i]

[Bild: t000275i]

[Bild: t000276i]

Hoppla, was macht die S6 da?

[Bild: t000277i]

Wo fährt der den hin, wo liegt Schienhausen?

[Bild: t000280i]
Zitieren
#79
meinen Beitrag bezog sich auf eine Sichtung meinerseits, die ich Freitag gegen 18:30 gemacht hab, zu der Zeit waren nur 2 O405G in Korntal abgestellt.

Zum Einsatz: Da kann ich die Sichtung bzgl. des Austauschs der eingesetzten Einheiten nicht ganz bestätigen, zumindest waren bei meinen beiden Fahrten gestern um 12:30 (Korntal - Z´hausen) und um 19:40 (Z´hausen - Korntal) zum größten Teil dieselben Einheiten unterwegs.

Was ich im Zusammenhang mit dem SEV noch recht interessant finde, ist dass die Busse richtung Zuffenhausen in Korntal über die Weilimdorfer Straße fahren, um von dort in die Südstraße in Richtung Zuffenhausen anzusteuern, während, die von Zuffenhausen kommenden Busse direkt über die Zuffenhauser Straße kommen. Auch haben die Busse der Linie 90, zumindest in der Hauptverkehrszeit, in der Zeit des Ersatzverkehrs einen längeren Aufenthalt an der Korntaler Stadthalle (8 Minuten sind es, falls ich mich recht erinnere).
Zitieren
#80
Ich habe heute aus dem Fenster noch so nen alten gelben gesehen ,mit grünen Sitzen. Leider konnt ich keine Nr. erkennen. Aber er war als Schulbus im Fasanenhof unterwegs!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste