Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sichtungsmeldungen SSB O405G
#1
Nachdem ich eigentlich gedacht hatte, dass der O405G bei der SSB schon Geschichte wäre, hatte ich mich gewundert als ich diese Woche mittwochs auf der Nord-Süd-Straße nach Möhringen einen O405G mit Rothaus Werbung gesehen habe. Ob es eine Leerfahrt vom Linieneinsatz zurück ins Depot war oder nur eine "Werkstattfahrt" kann ich nicht sagen, deshalb hatte ich eigentlich keinen extra Thread aufmachen wollen.

Heute ist mir aber S-SB 7524 im Linieneinsatz auf Linie 52 entgegengekommen, also es gibt sie schon auch noch im Plandienst. Trotz der 20(?) neuen Citaro Gelenker.

Wenn jemand weitere Einsätze der SSB O405Gs sieht, oder wenn jemand was zum Verbleib der alten zu sagen weiß, dann ist dieser Thread der richtige Platz dafür.
Zitieren
#2
hab neulich auch nochmal einen im Linieneinsatz gesehen, kann aber nimmer sagen wo und wann (letzte Woche)!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#3
Ich bin vor zwei, drei Wochen abends mal mit dem 54er von Sommerrain zum Hauptfriedhof gefahren; der Bus war ein 405er, zwar kurz, aber sogar noch hochflurig.
Zitieren
#4
Der Rothaus-O405G war am Donnerstag auf Linie 81 im Einsatz. Gegen Abend stand er jedoch mit einem technischen Defekt in Vaihingen am Bahnhof mit geöffneter Seitenklappe und 2 SSB-Technikern.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#5
Heute 7525 auf der 15E, 7518 als Gepäckbus am Schlossplatz.
7533 und 7534 waren im Dezember auch noch unterwegs.

Die Solo-O405 stehen derzeit noch nicht zur Ausmusterung an.
Zitieren
#6
(12. 12. 2009, 19:23)dt8.de schrieb: Heute 7525 auf der 15E, 7518 als Gepäckbus am Schlossplatz.
7533 und 7534 waren im Dezember auch noch unterwegs.

Die Solo-O405 stehen derzeit noch nicht zur Ausmusterung an.


Ich konnte kürzlich in Gaisburg sechs O 405 G auf den Spuren sehen, vier in der normalen Abstellung, zwei auf der Reinkommerspur. Das das am Nachmittag war is wohl davon auszugehen, dass da auch noch einige unterwegs waren. Zwei weitere waren ohne Kasse (einer mit, einer ohne Entwerter), aber sonst noch vollständig und noch zugelassen abgestellt. Bei den sechs erwähnten war ein Teil sogar schon mit dem neuen Drucker ausgestattet, es sieht also schwer danach aus als würden uns ein paar noch einige Zeit erhalten bleiben.
Zitieren
#7
Gestern ist auf dem 82er ein alter Gelenkbus rumgefahren.
Zitieren
#8
Heute bin ich mitm 72er mit so nem älteren gefahren, so einer mit Treppen, wo so hoch ist. Weiss jetzt nicht genau, ob das der ist, den ihr meint!!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#9
Das isser! ;-)

Grüße!
Zitieren
#10
Oh Gott ! Der fuhr heute den ganzen Tag auf der Linie 72 !

Schrecklich! Ein Mann wollte am Möhringerbahnhof einsteigen, hatte ein Wägele dabei, und hat nur gemotzt, weil er damit nicht die Treppen hoch gekommen ist.

Und dann habe ich noch einen gesehen, ohne Gelenk, war wohl als Schulbus unterwegs.

Da finde ich die Schrottaros angenehmer zum fahren!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste