Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch der n-Wagen auf der Murrbahn???
#91
(28. 09. 2009, 21:26)henchen2410 schrieb: [...]wobei ich den Halt in Winnenden jetzt auch nicht für sonderlich bedeutend halte.

Grüßle
henchen2410

Der Halt in Winnenden hat aufgrund der vielen nahegelegenen Dörfer in die ein Haufen Buslinien verkehren schon seine Berechtigung. Die S-Bahnen auf der Verbindung sind voll genug, da ist der RE oft ein wahrer Segen ;-)

Aber das nur am Rande
Zitieren
#92
(28. 09. 2009, 20:50)glx schrieb:
(28. 09. 2009, 18:33)eisteefahrer schrieb: Den 55er-Einstieg im Steuerwagen haben alle Stoppeldockwagen...

Die die beim Streik über die Murrbahn gefahren sind haben den nicht sondern einen 76cm.

Du hast Recht. Ich hab in meinen Unterlagen nochmal nachgeschaut - war ein DBbzfa 761.2 (Einstiegshöhe 76 cm, mit Klapptritt). Davon gibts genau den einen in TS, und der soll als Betriebsreserve herhalten (klar - dann muss man nur nen Lokführer auftreiben, keinen Zugführer). Asche auf mein Haupt, Sorry.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#93
Ich finde dass mit den Bahnsteigen auch nur relativ denn in Fornsbach muss man z.B. auf den Zug klettern.

Zudem finde ich aus dass die REs nicht zwingen in Winnenden halten müssen.
Auch die REs sind morgens voll und schon vor Winnenden da sie ja schon länger unterwegs sind.
Zitieren
#94
(29. 09. 2009, 14:15)Richi1992 schrieb: Ich finde dass mit den Bahnsteigen auch nur relativ denn in Fornsbach muss man z.B. auf den Zug klettern.

Zudem finde ich aus dass die REs nicht zwingen in Winnenden halten müssen.
Auch die REs sind morgens voll und schon vor Winnenden da sie ja schon länger unterwegs sind.

In Waiblingen gibts auch 96cm Bahnsteige. Und du willst ja wohl nicht dass man in Waiblingen durchfährt, oder?
Zitieren
#95
Hi!
Es gibt aber noch eine Sache die man bei Dostos nicht vergessen darf. Ein Dosto ist wenn man es richtig sieht eine ständige Lademaßüberschreitung. Deshalb ist manches Gleis nicht für den Doppelstock freigegeben und darf nicht befahren werden (z.B.: wegen Bahnsteigdächer) Es ist also nicht nur die Einstiegshöhe von bedeutung :-)

Viele Grüße
Zitieren
#96
Mag ja sein dass das ein Grund auf machen Strecken sein kann, aber nicht auf der Murrbahn. Dass beweißen ja die Bilder!!
Zitieren
#97
Naja, das Streckengleis ist wohl soweit klar. Die Höhe von tunnel ist auch nicht das Problem sondern meist die Schaukelbewegung der Dosto`s. Interessant wäre ob dieser Zug die Tunnel nur mit verminderter Geschwindigkeit durchfahren durfte oder voll?

Viele Grüße
Zitieren
#98
Mmh - haben nicht DBpza gegenüber DBza ein nochmal erweitertes Lichtraumprofil?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#99
(02. 10. 2009, 14:42)Kasten 10er schrieb: Naja, das Streckengleis ist wohl soweit klar. Die Höhe von tunnel ist auch nicht das Problem sondern meist die Schaukelbewegung der Dosto`s. Interessant wäre ob dieser Zug die Tunnel nur mit verminderter Geschwindigkeit durchfahren durfte oder voll?

Viele Grüße

Gell, du suchst ein Argument gegen die Dostos??
Zitieren
(02. 10. 2009, 19:11)Richi1992 schrieb:
(02. 10. 2009, 14:42)Kasten 10er schrieb: Naja, das Streckengleis ist wohl soweit klar. Die Höhe von tunnel ist auch nicht das Problem sondern meist die Schaukelbewegung der Dosto`s. Interessant wäre ob dieser Zug die Tunnel nur mit verminderter Geschwindigkeit durchfahren durfte oder voll?

Viele Grüße

Gell, du suchst ein Argument gegen die Dostos??

Lademaßüberschreitung ist kein einfaches "Argument", sondern ein wichtiger Aspekt der Betriebssicherheit.
Es gibt auch Dosto mit normalem Lichtraumprofil, DBuz, wenn du mit denen mal gefahren wärst, dann würdest du die n-Wagen noch 100 Jahre ertragen wollen ;-)

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste