Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Problem mit den freien Sitzplätzen
#11
@metalhead
das kenne ich auch! Das sind meist jugendliche die aufmerksamkeit suchen,deshalb verhalten sie sich sehr laut, damit auch jeder sie beobachtet.sowas erlebe ich sehr oft. ich denke einfach mal,dass sie gelangweilt sind und nichts zu tun haben, und einen besonderen ,,kick´´ suchen, wie zB. ärger mit anderen personen! und wenn so viele leute sie dann beachten, dann finden sie sich ganz toll! ich habe die erfahrung gemacht,dass wenn man die ignoriert,dann werden sie nach einer weile wieder ruhiger, weil sie dann feststellen, es ist niemand da,der seine aufmerksamkeit ihnen schenkt. aber das ist auch unterschiedlich!

(31. 07. 2009, 07:16)mr-it schrieb: wenn der Zug voll ist und alle Plätze belegt sind setz ich mich neben dem (oder die Big Grin) der mir sympatisch ist.
Ha! genau sowas ist mir auch unangenehm! wenn ich da sitz (ja ich bin weiblich) und dann irgend ein typ an kommt! als ich noch zur schule ging, ist sowas enliches mal passiert. jedenfalls gab es dann eine schlägerei...danach musste dem stadtbahnfahrer bescheid gesagt werden,dass er nen notartzt verständigen muss...und dann hatte der so ins mikrofon gesagt...er muss jetzt auf den notartzt warten,bis der kommt. und solange kann er nicht weiterfahren! ist in heumanden vor etwa 2 jahren passiert!

Und dann muss ich noch Afu zustimmen.ich setze mich auch am liebsten immer vorwärts hin!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#12
(25. 08. 2009, 21:08)_U8_ schrieb: als ich noch zur schule ging, ist sowas enliches mal passiert. jedenfalls gab es dann eine schlägerei...danach musste dem stadtbahnfahrer bescheid gesagt werden,dass er nen notartzt verständigen muss...

Verstehe ich das richtig, Dir hat sich jemand gegenüber gesetzt und es hat Dir nicht gepasst wie der Dich angeschaut hat, woraufhin Du ihn krankenhausreif geschlagen hast? Also ehrlich, U8, ich kann echt nur hoffen dass es sich hier mal wieder um einen wirr und unverständlich formulierten Beitrag Deinerseits handelt. Weil wenn das so gelaufen ist wie von Dir beschrieben, dann ist das doch wohl völlig krank!
Zitieren
#13
Ne.es war ein bisschen anderst.also ich bin einfach ganz normal eingestiegen in heumaden,ein paar von meiner damaligen klasse waren auch eingestiegen. dann hab ich mich bei nem freien vierer hingekocht,also alleine,weil ich meine ruhe wollte. und nach paar sekunden kam irgendso ein fremder typ,wo sich dann neben mich gehockt hat. also ich saß da so am fenster in fahrtrichtung,und der dann neben mir. und nach ner zeit hats eifnach angefangen. hab dann einfach gesagt das ich meine ruhe will. dann hab ich welche von meiner damaligen klasse gerufen,die waren bei nem anderen vierer. dann ists halt dazu gekommen.
es war halt nich ,,nur angeschaut´´..
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#14
(30. 07. 2009, 17:46)moduni schrieb: Auch schon oft beobachtet: Leute steigen aus, die Bahn ist gut gefüllt. Eine 2er- oder 4er-Sitzgruppe wird frei. Die einsteigenden Leute sehen das, "stürzen" sich gezielt auf diese freien Plätze, aber sobald jemand anderes schneller ist, tun sie so, als ob sie sich doch nicht dort hinsetzen wollten, gehen vorbei und stellen sich dann irgendwo an die Tür oder in den Gang.
Dazu möchte ich auch noch was beisteuern:
Da ich in der Mehrzahl nur kurze Distanzen (2-5 Haltestellen) zurücklege, ist es mir meistens relativ egal, ob ich mich setze, oder nicht. In diesem Fall setze ich mich aber auch nicht irgendwo dazu - dann stehe ich lieber; im Geschäft sitze ich lange genug. Bei größeren Distanzen (ab ca. 10 Minuten) oder unhandlichem Gepäck tendiere ich aber doch eher dazu, mir einen Sitzplatz zu suchen.

Außerdem: Wenn ich z. B. Musik höre, setze ich mich auch nur hin, wenn niemand in der Nähe ist, da ich keine Lust auf eine Diskussion habe - wenn sich dann jemand zu mir sitzt, ist die Hemmschwelle für diesen, sich zu beschweren, größer. Nicht, dass ich sonderlich laut Musik höre - nur so laut, dass die Umgebungsgeräusche nicht im Vordergrund sind, was im S-Bahn-Tunnel schon mal schwierig sein kann (definiere: laut?).

Hintergrund: Ich weiß, dass es mich auch schon stören kann (stimmungsabhängig), wenn ich neben jemandem sitze, der in einer vernünftigen Lautstärke Musik hört.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu; es ist eher typisch für Teile Europas; in anderen Kulturen ist es sogar unhöflich, sich wegzusetzen.
Zitieren
#15
(26. 08. 2009, 19:11)_U8_ schrieb: dann hab ich welche von meiner damaligen klasse gerufen,die waren bei nem anderen vierer. dann ists halt dazu gekommen.

Ob Du oder die anderen ist eigentlich auch egal, was ich bei der Geschichte vermisse ist die gedankliche Fragestellung, wie man dazu beigetragen haben könnte die Situation anders zu lösen. Nebenbei, wenn der Fahrer den Notarzt rufen musste ist doch sicher auch die Polizei gerufen worden?
Zitieren
#16
sorry,das ich nicht genaue details erzählen möchte. wollte damit nur sagen,dass man da lieber vorsichtig sein soll,wenn man jemand fremdes neben sich hat!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#17
Ich hab auch noch was interessantes Beobachtet. Freitag morgens bin ich mit der S3 um 7:15 am Hauptbahnhof eingestiegen. Ich setzte mich zeitgleich mit einem anderen auf einen 4er-Platz, gegen die Fahrtrichtung, er in die Fahrtrichtung. Kurz nach der Abfahrt stand er aber auf, nahm seine Taschen und setze sich um. Komischerweise in einen voll Besetzen Viererplatz. Das hat mich nun echt gewundert. Seh ich etwa so unsympatisch aus, oder sieht man mir Black Metal gleich am Gesicht an? Auf der Heimfahrt ist mir dann auch noch was passiert. In Leinfelden stieg ein junger Mann ein, sichtbar türkischer herkunft eben so ein "Ghetto-Gangster" da. Ich musterte ihn als er vorbeiging, und schaute ihm dabei in die Augen. Merkwürdigerweise setze er sich dann zu mir. Hängt die Sitzplatzwahl auch davon ab, wie man den ersten Kontakt zu jmd. aufnimmt. Denn es macht natürlich einen unterschied wie mein Blick aussieht, um 7:15 am Morgen und um 14:00 nach Feierabend. Warum setze sich jedoch der eine zu mir, wobei er mir nicht sympatisch war, und diese Gruppe von Person mir doch ehr meistens Schimpfwörter an den Kopf wirft.

Fragen über Fragen...
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#18
Yannik du siehst total sympatisch aus! Und rießig! Big Grin
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#19
Danke Nadine, ich werd ja rot. Blush

Vielleicht war ich dem zu Groß Big Grin
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#20
Ich bin am Mittwch Nachmittag mit der U1 gefahren und in einem 4er saß eine Punkerin mit 2 großen Hunden
und mit der zeit wurde der Zug immer voller aber keiner setzte sich neben die Punkerin einige standen sogar schon
die Punkerin sagte später auch mit böser Stimme zu denen wo standen "bei uns können auch noch 2 Sitzen wir beißen nicht ".

Ich wäre aber auch wahrscheinlich gestanden .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste