Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen S-Bahn 2012
#61
"... Suizid ..." wenn ich das sowas in der Zeitungsartikel lese, kriege ich so einen Hals! Angry

Warum können die Leute mit dem Suizid -egal wo- nicht sein lassen?
Wenn dieser jemand mein Onkel oder ein irgendeinen Verwandter wäre, würde ich jemanden, der sein eigenes Leben einfach so wegwirft, keiner Träne nachweinen. Solche Toten kann man nicht ehren.

Anders dagegen, wenn es sich um einen Unfall mit Todesfolge handelt (also die Person wurde unabsichtlich von einem Objekt erfaßt und getötet), dann könnte ich das bedauern, daß jemand gestorben ist.
#62
Jeder Mensch ist anders und man kann in keinen Kopf schauen.
Was mich jedoch interessieren würde: Warum bleibt die Strecke solange gesperrt? Klar da muss der Staatsanwalt, Polizei, Notfallmanager, usw kommen aber in der Regel verteilt sich das doch nicht auf vier Gleise. Zumindest die äusersten Gleise kann man doch mit Schrittgeschwindigkeit befahren?
#63
Ich nehme an, weil man zum Einen den Fahrgästen den Anblick nicht zumuten und zum Anderen die verschiedenen Arbeiten nicht gefährten möchte.
#64
Jep erst wenn die arbeiten dort beendet sind wird die Strecke frei gegeben, weil ja kein Fähnchenschwenker rumsteht und dem Zug das signalisiert. Zudem ist dort ja ne sehr lange unübersichtliche Kurve.
#65
Dieses Wochenende sind wieder Bauarbeiten an Weichen in Obertürkheim, daher sind die S-Bahn Gleise gesperrt und der Verkehr wird über die Fernbahn umgeleitet. Kann mir jedoch jemand erklären warum die S1 momentan durch Esslingen, Mettingen, Obertürkheim und Untertürkheim ohne Halt durchfährt?

Offiziell heißt es wegen den Bahnsteig höhen. Allerdings kann ich keinen großen Unterschied zwischen den Bahnsteigen in Oberesslingen, Zell und Altbach erkennen. Dort halten die S-Bahnen auch auf der Fernbahn.

#66
Es wird hauptsächlich der Kapazitätsengpass der Grund sein. Die Strecke zwischen Esslingen und Stuttgart ist so schon teilweise viergleisig überlastet, wenn jetzt aber sämtliche Nahverkehrszüge, Güterzüge und Leer S-Bahnen die zwei Ferngleise nutzen müssen und die planmäßigen S-Bahn überall halten würden, bräche wohl das Chaos aus Tongue
#67
PU Schwabstrasse... seit etwa 14.15 kein S-Bahn-Verkehr im Tunnel... massig Rettungsfahrzeuge an der Kreuzung Schwab-/Rotebühlstrasse...
#68
(28. 07. 2012, 13:55)MarkDJ schrieb: PU Schwabstrasse... seit etwa 14.15 kein S-Bahn-Verkehr im Tunnel... massig Rettungsfahrzeuge an der Kreuzung Schwab-/Rotebühlstrasse...

Hier der Link dazu: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...c62920.htm
Grüße FJK DT 8.S

#69
In den Anzeigetafeln lief vorhin (gegen 13:30) die Info, dass die S2 zwischen Grunbach und Schorndorf wegen "Auto im Gleis" unterbrochen sei, Bus-Ersatzverkehr sei eingerichtet.
#70
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...62ede.html

Heute gesehen^^ Der Zug war schneller im BW Plochingen als ich mit der S1 Sad


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste