Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelarbeiten an mehreren S-Bahn Stationen
#41
Hat der VRS zuviel Geld oder warum statten die jetzt alle Bahnhöfe in ihrem gesamten Gebiet aus?

Der Witz wäre es wenn z.B. noch sämtliche Halte der Neckar-Alb Bahn im VVS Gebiet FIA's bekommen sollten, nur der restliche Teil nicht. Reutlingen beispielsweise hat bisher gar keine trotz des Haltens von IRE. RE und RB Zügen. Dort würden sich mal echt welche lohnen....
Zitieren
#42
In Leinfelden stehen nach wie vor nur die Masten, Displays hängen aber noch keine dran. Dafür ist in Grunbach ein Display bereits dem Vandalismus zum Opfer gefallen, und das lange(?) bevor es auch nur ein einziges mal im Einsatz war.
Zitieren
#43
Ja ist mir auch schon aufgefallen, kann man nur hoffen dass man da nur das Glas austauschen muss...
Sonst muss Grunbach wohl noch etwas länger gedulde bis die Dinger laufen.

Apropos: Weiß jemand ob die alle gleichzeitig in Betrieb gehen werden oder je nach Bauzustand (Verkabelung, Programmierung,...)? Beim ersten würde sich der Zwischenfall in Grunbach möglicherweiße aufs ganze Netz auswirken...
Zitieren
#44
metalhead schrieb:Apropos: Weiß jemand ob die alle gleichzeitig in Betrieb gehen werden oder je nach Bauzustand (Verkabelung, Programmierung,...)? Beim ersten würde sich der Zwischenfall in Grunbach möglicherweiße aufs ganze Netz auswirken...

Wann? Das würde mich auch interessieren. Man hat irgendwie das Gefühl, dass die benötigten Server dafür noch nicht geliefert oder eingerichtet sind; die Konfiguration selbst sollte nicht so lange dauern. Es wäre auch interessant, wieviele Anzeigen ein Server (zuverlässig und zeitnah) ansteuern kann, bzw. ob/wieviele Server ausfallen können, ohne dass es einen Ausfall gibt (Redundanz).

Wenn sich so ein Zwischenfall aufs ganze Netz auswirken würde, wäre das katastrophal geplant bzw. umgesetzt. Vorstellen kann ich mir das aber eher nicht, weil die Geräte wahrscheinlich alle über ein Ethernet-Netzwerk (o. ä., vermutlich über Glasfaser) laufen werden, d. h. jedes seine eigene IP haben wird. Daher kann ein Ausfall eigentlich keine Konsequenzen fürs restliche Netz haben - schwerste Programmierfehler oder unvorhersehbare Wechselwirkungen mal ausgeschlossen. Wenn's über Glasfaser läuft, sollte dem ganzen nicht mal ein Kurzschluß was anhaben können.

Naja, warten wir's ab, ob's dieses Jahr noch klappt Rolleyes
Zitieren
#45
Ich hatte mal glaub ich im Februar beim VRS angefragt, weil mich damals die Löcher gewundert hatten. Daraufhin bekam ich Antwort, in der es hieß, dass im August das ganze in Betrieb gehen soll. Als die Ende April/Anfang Mai damit begonnen haben, die FIA's aufzuhängen, dachte ich schon, dass es schon früher klappen könnte.....aber mitlerweile glaub ich auch das erst im August was angezeigt wird (außer natürlich dem Standardtext "Bitte Lautsprecherdurchsagen beachten")
Zitieren
#46
Und vorallem gibt es auch auf Haltepunkte Lautsprecherdurchsagen...

Warum können die nicht schreiben: "Bitte Aushangfahrplan beachten"

Ist zwar unwichtig, aber nur so ne Bemerkung...
Zitieren
#47
Die FIAs funktionieren mittlerweile (zumindest auf der Remsbahn, meiner Hausstrecke)
Zitieren
#48
SirManifesticus schrieb:Die FIAs funktionieren mittlerweile (zumindest auf der Remsbahn, meiner Hausstrecke)
Gestern um 21:30 Uhr noch nicht am Nordbahnhof.
Zitieren
#49
Heute auf den Südästen von S1/S2/S3 auch noch nicht.
Zitieren
#50
Genaugenomen funktionieren nur die in Schorndorf (Regiogleise, WEG), Weiler (wobei hier alle Züge, auch die nach Schorndorf, am Gleis Richtung Stuttgart angezeigt werden), Winterbach, Geradstetten, Beutelsbach, Endersbach (nur Gleis 2 Richtung Schorndorf und Gleis 1, nicht aber Gleis 3) und in Rommelshausen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste