16. 03. 2025, 09:42
Nein, so hieß die später sog. Endstation „Obere Ziegelei“, seinerzeit noch ohne Schleife.
Darunter steht „(Steinhalden-Friedhof)“.
Sichtungsmeldungen Meterspur
|
16. 03. 2025, 09:42
Nein, so hieß die später sog. Endstation „Obere Ziegelei“, seinerzeit noch ohne Schleife.
16. 03. 2025, 10:05
Danke Micha. Ich dachte mir daß du das weißt
![]()
Heute 802/1605 als Fahrschule on the tracks.
Auch gestern - und heute - #802 (gestern: solo) mittags auf der Panoramastrecke unterwegs.
Mal ne Sichtung der besonderen Art:
gestern wurde #638 aka Rostlaube aus Aldingen via Tieflader im SMS angeliefert. Ein trauriger Anblick, da bleibt nur noch der Schneidbrenner nach der Ausschlachtung ![]()
25. 03. 2025, 18:52
Hallole,
schade, dass sich keiner mehr um den gekümmert hat.... wie gehts dem, der im Waldheim ist? Grüßle AFu ![]() ---------------------------------------------------- Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet: http://www.ssb-linien.de ----------------------------------------------------
25. 03. 2025, 19:12
Dann kann ich dem #454 am Straßenbahner-Waldheim ja erst mal nur noch viel "Durchhaltevermögen" wünschen, sehr viel besser ist sein Zustand m.W. ja auch nicht.
Gleiches (bzw. ein "wohlwollendes Hintergrundinteresse" der SHB-Aktiven) wünsche ich natürlich auch der Handvoll Denkmal-Wagen, gerade auch aus der T2/B2-Familie, die sonst noch irgendwo im Privatbesitz im Stadtgebiet stehen. Regelmäßig zu Gesicht bekomme ich im Moment nur den Vaihinger "Blumen-B2", ihm scheint es aber wenigstens äußerlich noch einigermaßen gut zu gehen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
26. 03. 2025, 10:35
Der GT4 aus dem Waldheim wird wohl in absehbarer Zeit den gleichen Weg gehen wie der GT4 aus Aldingen
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
26. 03. 2025, 11:21
Hallole,
die Wagen sind ja nun auch rund 17 Jahre unter freiem Himmel gestanden.... Werden sie dann definitiv verschrottet? Grüßle AFu ![]() ---------------------------------------------------- Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet: http://www.ssb-linien.de ---------------------------------------------------- |
|