28. 04. 2024, 20:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 04. 2024, 20:18 von metalhead.)
In der Steigung zu stehen und zu wenden macht den Zügen gar nichts, das ist an der heutigen Endhaltestelle Lutherkirche seit ca. 40 Jahren so.
Anfahren müssen die Stadtbahnen auch dann, wenn dort nur ein Zwischenhalt ist.
Die Weichen sind tatsächlich nicht ideal, weil auf dem Spurkranz gefahren wird und eine Fahrkantenunterbrechung überfahren wird. Aber auch fahren auf dem Spurkranz ist im normalen Regelbetrieb bei Weichen und Kreuzungen immer mal wieder zu finden und nicht allzu dramatisch. Wenn auch die normale Fahrt auf der Fahrfläche natürlich deutlich besser ist.
Anfahren müssen die Stadtbahnen auch dann, wenn dort nur ein Zwischenhalt ist.
Die Weichen sind tatsächlich nicht ideal, weil auf dem Spurkranz gefahren wird und eine Fahrkantenunterbrechung überfahren wird. Aber auch fahren auf dem Spurkranz ist im normalen Regelbetrieb bei Weichen und Kreuzungen immer mal wieder zu finden und nicht allzu dramatisch. Wenn auch die normale Fahrt auf der Fahrfläche natürlich deutlich besser ist.