17. 04. 2022, 15:04
User glx:
"Man muss wirklich sagen:
Dieser Tunnel hat jeden genutzt, nur nicht den ÖV"
Ich bin ein großer Fan von oberirdischen Straßenbahnstrecken in der Innenstadt, gerne in Fußgängerzonen.
Selbst recht große Städte wie Zürich zeigen, dass das wunderbar funktionieren kann.
Allerdings muss man zugeben, dass es in KA, seitdem die Regio-Stadtbahnlinien nach Karlsruher Modell auch noch in die dicht befahrene Kaiserstr. kamen, teilweise grenzwertig wurde.
Leider kam es nicht zum ersten Vorschlag, der (ich glaube es war 1996) im Bürgerentscheid abgelehnt wurde: Tunnel und ZUSÄTZLICH weiterhin oberirdische Trasse.
"Man muss wirklich sagen:
Dieser Tunnel hat jeden genutzt, nur nicht den ÖV"
Ich bin ein großer Fan von oberirdischen Straßenbahnstrecken in der Innenstadt, gerne in Fußgängerzonen.
Selbst recht große Städte wie Zürich zeigen, dass das wunderbar funktionieren kann.
Allerdings muss man zugeben, dass es in KA, seitdem die Regio-Stadtbahnlinien nach Karlsruher Modell auch noch in die dicht befahrene Kaiserstr. kamen, teilweise grenzwertig wurde.
Leider kam es nicht zum ersten Vorschlag, der (ich glaube es war 1996) im Bürgerentscheid abgelehnt wurde: Tunnel und ZUSÄTZLICH weiterhin oberirdische Trasse.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz