Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
#71
Witzige Begebenheit vorigen Sonntag als ich - als einziger Fahrgast, was aber sonntagmorgens um halb 9 auch keine Besonderheit ist beim Einfahren in ein Industriegebiet - am Schelmenwasen ankam. Ich wollte an der letzten Tür des 40-Meter-Zuges (mit Durchgang) aussteigen als einfach nichts passierte. Die Tür ging nicht auf... Das Drücken auf den Türöffner hat auch nur dafür gesorgt, daß dieser aufgeleuchtet hat, aber sich immer noch nichts geöffnet hat. Nachdem ich noch kurz gewartet habe bin ich nach vorne gelaufen und habs an den anderen Türen probiert aber auch da ging nichts. Als ich vorne an der Fahrerkabine angekommen bin habe ich gemerkt daß da niemand drinsitzt. Ok, der Fahrer ist - da auch nicht auf dem Bahnsteig - wohl auf dem WC. Also hab ich weiter gewartet... Nach kurzer Zeit kam die Fahrerin dann zurück und hat erstmal die Tür zu der Fahrerkabine geöffnet in der sie gerade drinsaß. Vermutlich wegen Tasche holen oder so. Das hat mir die Gelegenheit gegeben einfach mal durch die Scheibe zu sagen "Sie haben die Türfreigabe vergessen" Big Grin  Nachdem sie sich dafür entschuldigt hat durfte ich dann doch noch aussteigen  Cool

Ist euch an einer Stadtbahn-Endhaltestelle so etwas schon mal passiert? Ist aber natürlich auch ein Spezialfall wenn sonst niemand aussteigen möchte und auch keiner einsteigen. Da fällt das dann dem Fahrer auch nicht unbedingt auf. Und Grund zum panisch auf mich aufmerksam machen hatte ich natürlich auch nicht - schließlich wußte ich ja, daß ich da nicht ewig gefangen sein würde wie wenn ich beispielsweise versehentlich in eine Abstellanlage der DB mitgefahren wäre und da unter Umständen nicht mehr so schnell rauskommen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: Linie 15 über Nbf. - von Micha - 09. 07. 2019, 21:09
War: Was ich schon immer einmal... - von Micha - 11. 07. 2019, 08:48
Antw.: "Was ich schon..." - von Micha - 23. 07. 2020, 10:37
Was ich schon... - von Micha - 26. 07. 2020, 00:44
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte - von snowtrain - 23. 08. 2020, 09:13
Nochmal zum Rathaus... - von Besserwisser76 - 19. 09. 2020, 07:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste