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Hochgeschwindigkeit im Regionalverkehr - macht das auch in Deutschland Sinn?
#3
(29. 09. 2018, 16:01)Goldberger schrieb: Man könnte nun auf den Halt in Vaihingen/Enz (und evtl. Mühlacker) und Durlach verzichten und ein zusätzliches stündliches schnelles Angebot herstellen. Hilft aber wenig, denn man müsste in Vaihingen wegen eines Zuges den kompletten Bahnhof umbauen (200 km/h Weichen) und im Abschnitt Ka-Mühlacker ist der Verkehr zu dicht, dass man hier mit 200km/h (einige Abschnitte wären evtl. gerade genug) weiter kommen würde.

Dazu kommt noch, dass der IRE ab Juni nächsten Jahres sowieso im 30min Takt verkehren wird.
Ein Auslassen dieser Halte würde die Gesamtreisezeit erhöhen als verkürzen.
Mühlacker, Durlach und Vaihingen sind wichtige Umsteigepunkte mit jeweils Einzugsgebieten über 100.000 Einwohner.


Einen IRE 200 könnte es natürlich nach den ende der in den nächsten Jahren beginnenden Verkehrsverträge geben. Dann hat man ja in Stuttgart 3 Linien die auf Hochgeschwindigkeitsstrecken eingesetzt werden.
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RE: Hochgeschwindigkeit im Regionalverkehr - macht das auch in Deutschland Sinn? - von glx - 30. 09. 2018, 08:25

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