Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
60 EUR fällig weil Lesegerät Polygo nicht akzeptiert....
#1
Hallole,

mein Geschäftskollege hat mir heute folgendes Erzählt:

Seine Tochter war in der S-Bahn in eine Fahrausweiskontrolle gekommen. So wie mein Kollege erzählte, wurde die Polygo-Karte der Schülerin nicht erkannt.
Der Prüfer stellte sie zur wohl Schau als wäre sie eine eine Schwarzfahrerin, und forderte 60 EUR zu zahlen.

Im Telefonat mit jemandem vom VVS wurde emeinem Kollegen erklärt, dass es öfter noch vor kommt, dass die Polygo-Karten nicht immer richtig erkannt werden.

Mein Kollege ist stock Sauer. - Zudem, weil die Schuld zwischen VVS und DB hin und her geschoben wird, bzw. er keinen Ansprechpartner findet.

Die Polygo-Karte ist gültig und bezahlt, was sich über die vorhandenen Rechnungen nachweisen lässt.

Wie ist das denn tatsächlich, wenn das Gerät des Prüfers eine Karte nicht erkennt? - Darf der dann gleich jemand als Schwarzfahrer hinstellen? - Nach meinem Verständniss sollte hier eine Art "Vermerk" gemacht werden, dass die Karte geprüft/ggf. ausgetauscht werden muss. - Aber, vorallem, da das System ja noch nicht wirklich etabliert ist, nicht gleich 60 EUR fällig werden.

Danke und Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
60 EUR fällig weil Lesegerät Polygo nicht akzeptiert.... - von AFu - 07. 06. 2016, 16:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste