Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
(07. 10. 2023, 22:51)dt8.de schrieb:
(03. 10. 2023, 13:15)Mario schrieb:
(02. 10. 2023, 13:41)snowtrain schrieb: SSB setzen U34 bis Jahresende aus

Als man seinerzeit die U34 installierte war es so angedacht daß man sie in Ergänzung zur U14 in der Innenstadt so betreibt daß man vom Marienplatz kommend am Rotebühlplatz sofort Anschluß zum Hbf hatte und damit die Relation S-Süd <-> Hbf sicherstellte. Die U14 kam nach Fahrplan immer zwei Minuten nach der U34 und in der Gegenrichtung die U34 zwei Minuten nach der U14. Das ist nun nicht mehr gegeben und wir haben 2 Monate eine Durststrecke. Ich war damals ja dafür daß man die U14 zum Vogelsang schickt und die U34 zum Hbf.

Und was hätte der Vorschlag in der jetzigen Situation verbessert? Dann gäbe es jetzt für Hbf - Berliner Platz nur noch die U29. Da ist die U14 an Hbf schon besser aufgehoben, gerade wenn die U34 entfällt.
In so einem Fall hätte man natürlich die U14 zum Hbf umgeleitet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn) - von Mario - 08. 10. 2023, 07:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste