Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
Die Ausfälle (siehe aktueller Thread Betriebsstörungen) schaden mittlerweile der SSb massiv.
Zeitung, SWR, social media ... Bisher galten die SSB als Musterbetrieb.
Am schlimmsten sind diese unplanbaren Ausfälle!
Und was soll die Aussage neue Dienstpläne seien kurzfristig nicht machbar? Dann eben so schnell wie möglich und sich mal anstrengen hinterm Computer! (bezogen auf Zeitungsartikel wegen denkbarem 15Min-Takt)
Aber: ich bin eher für Linienkürzungen und -streichungen, daher schreibe ich hier rein. Sonst vergrault man Fahrgäste, wenn sie z.B. in der HVZ bis zu 15 min auf eine U1 warten müssen, die dann auch noch brechend voll ist.
Ein sonntäglicher, durchgehender 15Min-Takt ist allerdings sehr sinnvoll!

Meine Vorschläge im Zusammenhang, die aus vielen vernünftigen Beiträgen hier im Forum gespeist worden sind:
Für die Zeit fehlender Fahrerinnen und Fahrer (die hoffentlich ab Herbst zu Ende ist):
U1: -- (keine Änderung)
U2: --
U3: --
U4: (nur wenn es noch extremer wird: Einstellung, siehe auch U9)
U5: Waldau - Leinfelden (zum Killesberg Bus 44)
U6: --
U7: --
U8: nach Absprache mit Ostfildern (Geld zurück) nur noch Vaihingen - Heumaden
U9: -- (wenn es noch extremer wird: Hedelfingen - Hölderlinplatz, stadteinwärts über Schlachthof, auswärts über Ostendplatz)
U11: Einstellung
U12: -- (evtl. jeder 2.Zug tagsüber nur bis Degerloch Albstr.)
U13: --
U14: -- (oder statt U9 zum Hölderlinpl., dann verbleibt U9 nach Heslach)
U15: abends und evtl. sonntags nur noch Stammheim - Kelterplatz, Bus U15E Schlosspl. - Ruhbank)
U16, U19: Einstellung
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
(08. 07. 2023, 11:13)Alt-Schmöckwitz schrieb: Und was soll die Aussage neue Dienstpläne seien kurzfristig nicht machbar? Dann eben so schnell wie möglich und sich mal anstrengen hinterm Computer! (bezogen auf Zeitungsartikel wegen denkbarem 15Min-Takt)

Gut gebrüllt! Nun sind Schichtpläne nun mal intern noch abzusegnen, mit Vertretenden der
Mitarbeitenden. Diese müssen noch dadurch noch geprüft und mit eventuell Betroffenen abgestimmt werden. Lass das mal realistisch 2 Wochen dauern. Dann eine Anpassung vorzunehmen, wenn ab 29. Juli mit Einstellung U16/19 sowieso eine Entlastung herbeigeführt werden kann? 

Die Stärke der SSB ist nun mal die Geschlossenheit zwischen Betriebsleitung und Belegschaft - wenn da erste Risse aufkommen, dann wird die Bereischaft zu "springen" gewiss nicht mehr so hoch sein.
Zitieren
Pencil 
(08. 07. 2023, 11:13)Alt-Schmöckwitz schrieb: U15: abends und evtl. sonntags nur noch Stammheim - Kelterplatz,  Bus U15E  Schlosspl. - Ruhbank)
Bedenke: 
Eugenspl.: JuHe, Stafflenbergstr.: Klinik, Bubenbad: IB-Gästehaus mit Bedarf -
zudem gerade am WE viele Touris zum Fernsehturm, die das Panorama auf dieser Strecke genießen möchten.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
U34 fährt ab 29. Juli wieder regulär und wird Mo-Fr bis Vaihingen verlängert:
https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...hingen-bf/
Zitieren
Stadtbahnlinie U34 wird vorübergehend eingestellt

Aufgrund des anhaltenden Personalmangels bei der SSB wird die Stadtbahnlinie U34 vom 9. September bis 8. Oktober vorübergehend eingestellt. Die Stadtbahnlinien U16 und U19 fahren ab dem 11. September wieder regulär.

https://www.vvs.de/
Zitieren
Question 
Warum nicht bereits ab 10.9. endgültig einstellen, im Dezember ist eh Schluss.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Auf der SSB Hompage steht davon (noch) nichts. Wenigstens fährt an zwei WEn im September baustellenbedingt die U9 die Kurve zwischen Österreichischen- und Rotebühlplatz.
Zitieren
(21. 08. 2023, 18:55)Mario schrieb: Auf der SSB Hompage steht davon (noch) nichts. 

Jetzt schon:

https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...entfaellt/

Von Samstag, 9. September 2023 bis voraussichtlich Sonntag, 8. Oktober 2023 entfällt die Stadtbahnlinie U34.

Das klingt dabei wie "Verlängerung nicht ausgeschlossen":
Zitieren
Hier wird in einer ZM nochmal zusammengefaßt wie die SSB ab Schulbeginn fährt: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...b032d.html
Zitieren
(21. 08. 2023, 18:17)Micha schrieb: Warum nicht bereits ab 10.9. endgültig einstellen, im Dezember ist eh Schluss.

Es kommt wie es kommen mußte:

SSB setzen U34 bis Jahresende aus

https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...sende-aus/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste