Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Spiel im Linienpuzzle
#1
Hallo,

beim heutigen Vortrag bei den Verkehrsfreunden gab es von der SSB eine neue Variante unseres allseits beliebten Linienpuzzles:

Zur Zusammenfassung mal das schon bekannte:
Ab 2010 tauschen U5 und U7 die Nordäste, womit eine U5 Leinfelden - Killesberg entsteht. Wie wir ja schon öfter spekuliert haben wird diese Linie tatsächlich nur im 20-Minuten-Takt verkehren (bzw. an Sa+So entsprechend halber Normaltakt)
Ungefähr zum selben Zeitpunkt geht auch die U6 zum Fasanenhof in Betrieb.

Als neue Variante/Ergänzung kommt nun von der SSB, daß es dann eine "Vorlauf-U12" geben wird/könnte/sollte/wasauchimmer, die im 20-Minuten-Takt in den Taktlücken der U5 vom Killesberg nach Vaihingen verkehrt. Damit hat das Industriegebiet Vaihingen weiterhin seine Direktverbindung in die Innenstadt, wenn auch nur noch im halben Takt.

Wenn die U8 in den Taktlücken der U5 bleibt gäbe es auf dem Abschnitt Vaihingen - Möhringen etwas sonderbare Fahrzeiten. Von daher vermute ich mal, daß die U8 dann in die Taktlücken der U12 kommt, also etwa zeitgleich mit der U5 verkehren wird.

Interessant war auch die Aussage, daß die U12, wenn sie dann mal nach Remseck fährt, eine Linie für 80m-Züge sei. Da frage ich mich allerdings ernsthaft, warum man das dann an der Mittnachtstraße und am Milchhof nicht gleich umgesetzt hat?

Ach ja, die Haltestelle zwischen Hallschlag und der U14 wird übrigens Rostocker Straße heißen.

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neues Spiel im Linienpuzzle - von dt8.de - 15. 09. 2007, 20:49
RE: Neues Spiel im Linienpuzzle - von Andy0711 - 18. 09. 2007, 08:57
RE: Neues Spiel im Linienpuzzle - von Andy0711 - 19. 09. 2007, 12:39
RE: Neues Spiel im Linienpuzzle - von nightwalker - 17. 12. 2008, 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste