Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
#14
Kapputte Wägen explizit drangehängt kann ich mir nicht vorstellen. Ich gebe zu, ich fahre immer seltener mit lokbespannten Zügen. Aber die Zusammenstellung der Wägen ist bei lokbespannten Zügen doch dauerhafter als bei Triebwägen, da werden doch nicht bei jeder Fahrt die Wägen extra zusammengestellt. Und vermutlich waren ja nicht die Türen defekt, sondern die Wägen unbenutzbar und die Türen wurden deswegen deaktiviert.

Vermutlich ist der Zug so bereits in Tübingen mit den defekten Wägen losgefahren. Da hätte man einen Ersatzzug (fertig zusammengekuppelt) vorrätig haben sollen. Dass man in Stuttgart zwei Stuttgarter Wägen für die Rückfahrt nach Tübingen drankuppelt ist eher unrealistisch. Zumal auf welcher Seite - hinter die Lok oder vor den Steuerwagen??? Und klappt das dann noch überall mit der Bahnsteiglänge?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von A streetcar named desire - 16. 12. 2015, 05:52
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 22:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 00:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 06. 12. 2017, 23:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste