21. 11. 2017, 17:36
Ich halte eine S-Bahn-Verbindung zum Flughafen in den frühen Morgenstunden schon für sinnvoll und notwendig. Einerseits für den Flughafen in naher Zukunft einen Fernzughalt im Rahmen von S21 einzufordern, aber andererseits keine S-Bahn für Frühflieger jetzt schon umzusetzten passt irgendwie nicht zusammen.
Ich denke aber nicht, dass man bei Nacht-S-Bahnen auf Kurzzüge wechseln wird, da dann ja schon viele Langzüge aufs Abstellgleis müssten, nur um dann als Kurzzug wieder auf die Strecke zurückzufahren. Die meisten Fahrzeuge dürften doch als Lang- oder Vollzüge gekuppelt sein und würden nur bei einem Werkstattaufenthalt wieder entkoppelt werden. Oder hat die S-Bahn Stuttgart vielleicht noch ein paar Kurzzüge abgestellt, die man nutzen könnte? Dann müssten die einrücken, während die Langzüge ausrücken. Da bräuchte man dann als mehr Personal.
Gruß aus Hamburg
Ich denke aber nicht, dass man bei Nacht-S-Bahnen auf Kurzzüge wechseln wird, da dann ja schon viele Langzüge aufs Abstellgleis müssten, nur um dann als Kurzzug wieder auf die Strecke zurückzufahren. Die meisten Fahrzeuge dürften doch als Lang- oder Vollzüge gekuppelt sein und würden nur bei einem Werkstattaufenthalt wieder entkoppelt werden. Oder hat die S-Bahn Stuttgart vielleicht noch ein paar Kurzzüge abgestellt, die man nutzen könnte? Dann müssten die einrücken, während die Langzüge ausrücken. Da bräuchte man dann als mehr Personal.
Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!