16. 10. 2015, 20:40
Nun fährt sie also - die U5 zur neuen Halteposition am Leinfeldner Bahnhof. Suboptimales Wetter zum Fotografieren herrschte dabei heute. Nichtsdestotrotz soll es von mir einige Impressionen geben.
Wie schon gemutmaßt wurde, hat man das Haltestellenschild am Gemeinschaftsbahnsteig nochmal geändert:
Das zuvor dort aufgehängte Schild hat man am tatsächlichen Abfahrtsbahnsteig neu angebracht:
Die U5 kommt also an und lädt ihre Beförderungsfälle ab:
Danach fährt sie aufs Gegengleis und dort bis zum Gleisende:
Der Fahrer verläßt seinen Zug und trabt zum anderen Führerstand:
Aber eigentlich sind diese formschönen Teile fürs Fahrzeug verlassen und wieder einsteigen gedacht ...
Am Abfahrtsbahnsteig angekommen wartet die U5 noch einige Minuten auf Fahrgäste:
Für ebenjene ist es gegenüber der bisherigen Situation (Einstieg sofort nach Ankunft des Zuges vom Killesberg möglich) ein klarer Nachteil. Zum einen fährt der Fahrer eben erstmal nach hinten zum Gleisende, läuft dann gemächlich nach vorne, wartet noch und begibt sich erst dann zum Abfahrtsbahnsteig. Alles in allem sind das deutlich mehr als 5 Minuten, wo die Fahrgäste jetzt sinnlos in der Kälte rumstehen müssen. Schlechte Lösung.
Kurios mutet das DFI am Gemeinschaftsbahnsteig an. Dort werden tatsächlich die Abfahrtszeiten der in Leinfelden verkehrenden Busse angezeigt ...
Im Bereich des sanierten Gleisabschnittes sieht es derweil schon wieder sehr ordentlich aus:
Wie schon gemutmaßt wurde, hat man das Haltestellenschild am Gemeinschaftsbahnsteig nochmal geändert:
Das zuvor dort aufgehängte Schild hat man am tatsächlichen Abfahrtsbahnsteig neu angebracht:
Die U5 kommt also an und lädt ihre Beförderungsfälle ab:
Danach fährt sie aufs Gegengleis und dort bis zum Gleisende:
Der Fahrer verläßt seinen Zug und trabt zum anderen Führerstand:
Aber eigentlich sind diese formschönen Teile fürs Fahrzeug verlassen und wieder einsteigen gedacht ...
Am Abfahrtsbahnsteig angekommen wartet die U5 noch einige Minuten auf Fahrgäste:
Für ebenjene ist es gegenüber der bisherigen Situation (Einstieg sofort nach Ankunft des Zuges vom Killesberg möglich) ein klarer Nachteil. Zum einen fährt der Fahrer eben erstmal nach hinten zum Gleisende, läuft dann gemächlich nach vorne, wartet noch und begibt sich erst dann zum Abfahrtsbahnsteig. Alles in allem sind das deutlich mehr als 5 Minuten, wo die Fahrgäste jetzt sinnlos in der Kälte rumstehen müssen. Schlechte Lösung.
Kurios mutet das DFI am Gemeinschaftsbahnsteig an. Dort werden tatsächlich die Abfahrtszeiten der in Leinfelden verkehrenden Busse angezeigt ...
Im Bereich des sanierten Gleisabschnittes sieht es derweil schon wieder sehr ordentlich aus: