27. 09. 2012, 12:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27. 09. 2012, 12:55 von der cannstatter.)
Darf ich mal im Vorfeld den Fahrplan erraten ?
Status quo S4
Grundtakt Schwabstr. ab :03, Marbach an : 35 // Marbach ab : 25, Schwabstr. an :58
Zwischentakt Schwabstr. ab :33, Marbach an :05 // Marbach ab : 55, Schwabstr. an : 28
Status quo S3
Grundtakt (FLG/VAI) > Schwabstr. ab :10, Backnang an :47 // Backnang ab : 11, Schwabstr. an :50 (> VAI/FLG)
Zwischentakt (FLG/VAI) > Schwabstr. ab :40, Backnang an :17 // Backnang ab : 41, Schwabstr. an :20 (> VAI/FLG)
Somit dürfte der Grundtakt der neuen S4 ab 9.12.2012 wie folgt aussehen
Schwabstr. ab :03, Marbach an :35 ab :38, Erdmannhsn an/ab :41, Kirchberg/M an :44 ab :46, Burgstall an/ab :50, Backnang an :54
Backnang ab : 07, Burgstall an/ab :11, Kirchberg an :15 ab :16, Erdmannhsn an/ab :19, Marbach an :22 ab :25, Schwabstr. an :58
Für die Flügelung der Züge in Marbach (ich nehme an, daß Ri. Backnang Kurzzüge verkehren werden) rechne ich mit 3 Minuten. Desweiteren kommt es im 30-Min-Takt zur Zugkreuzung in Kirchberg.
In Backnang können leider keine brauchbaren Anschlüsse hergestellt werden. Der Übergang von/zur S3 beträgt 20 bzw. 17 Minuten, zum RE von/nach SHA/Nürnberg sind es 17 bzw. 12 Minuten. Dieser Umstand macht m.M. nach die Gesamtverbindung des Murrtals nicht unbedingt attraktiver, außerdem kommt es zu keinerlei Fahrzeitverbesserungen im Vergleich mit dem bis zuletzt gefahrenen Regionalverkehr Marbach-Backnang - nur das Umsteigen im Marbach fällt weg.
Status quo S4
Grundtakt Schwabstr. ab :03, Marbach an : 35 // Marbach ab : 25, Schwabstr. an :58
Zwischentakt Schwabstr. ab :33, Marbach an :05 // Marbach ab : 55, Schwabstr. an : 28
Status quo S3
Grundtakt (FLG/VAI) > Schwabstr. ab :10, Backnang an :47 // Backnang ab : 11, Schwabstr. an :50 (> VAI/FLG)
Zwischentakt (FLG/VAI) > Schwabstr. ab :40, Backnang an :17 // Backnang ab : 41, Schwabstr. an :20 (> VAI/FLG)
Somit dürfte der Grundtakt der neuen S4 ab 9.12.2012 wie folgt aussehen
Schwabstr. ab :03, Marbach an :35 ab :38, Erdmannhsn an/ab :41, Kirchberg/M an :44 ab :46, Burgstall an/ab :50, Backnang an :54
Backnang ab : 07, Burgstall an/ab :11, Kirchberg an :15 ab :16, Erdmannhsn an/ab :19, Marbach an :22 ab :25, Schwabstr. an :58
Für die Flügelung der Züge in Marbach (ich nehme an, daß Ri. Backnang Kurzzüge verkehren werden) rechne ich mit 3 Minuten. Desweiteren kommt es im 30-Min-Takt zur Zugkreuzung in Kirchberg.
In Backnang können leider keine brauchbaren Anschlüsse hergestellt werden. Der Übergang von/zur S3 beträgt 20 bzw. 17 Minuten, zum RE von/nach SHA/Nürnberg sind es 17 bzw. 12 Minuten. Dieser Umstand macht m.M. nach die Gesamtverbindung des Murrtals nicht unbedingt attraktiver, außerdem kommt es zu keinerlei Fahrzeitverbesserungen im Vergleich mit dem bis zuletzt gefahrenen Regionalverkehr Marbach-Backnang - nur das Umsteigen im Marbach fällt weg.