Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
(19. 12. 2025, 22:08)AFu schrieb: Hallole,

heute war ja ein PU in Mühlhausen. - Wie wird in der Zeit, wenn der Tackt ausgedünnt wird, bzw. Feierabend ist, dann damit umgegangen, weil so viel Platz für alle Züge unterwegs gibts ja nicht. - Fährt man dann einfach länger im 10-Minuten-Takt, bzw. fährt die Wagen dann länger einfach leer spazieren, bis der Zugweg ins Depot wieder verfügbar ist?

Grüßle
AFu

Hallo,

ich vermute mal, dass das davon abhängt wo der Unfall ist undob sich der Unfallüber eine andere Strecke umfahren lässt. Da ja in der Regel die Schichtzeit vom Personal dann recht bald erschöpft ist wird dieLeitstelle, wenn sich der Unfall nicht umfahren lässt entweder die Fahrzeuge in ein anderes Depot einrücken lassen und dann die Fahrer per Taxi, Bus oä zu ihrem Depot zurück bringen, oder halt auf anderen Abstellplätzen die Fahrzeuge abstellen lassen. Da gibt es im Netz ja durchaus einige Abstellplätze, die nicht planmäßig genutzt werden zB Hauptbahnhof an der U1, U9, da lassen sich mindestens 2 Fahrzeuge abstellen,Feuerbach Pfostenwäldle lassen sich mindestens 2 Fahrzeuge abstellen,am Kelterplatz in Zuffenhausen lassen sich mindestens 2 Fahrzeuge abstellen, am Vogelsang gibt es eine Abstellmöglichkeit für mindestens 2 Fahrzeuge, in Botnang kann man zur Not auch noch 2 Fahrzeuge abstellen, In Vaihingen Bahnhof kann man mindestens 3 Fahrzeuge abstellen,...

Hat halt den Nachteil, dass dann Nachts mehrere Werkstattfahrer ausrücken müssen und die Fahrzeuge wieder einsammeln und ins richtige Depot bringen müssen. Es gab, ob es das nicht gibt keine Ahnung,Werkstattfahrer die zwar eine Stadtbahn fahren dürfen, aber keine Fahrgäste befördern dürfen. Dafür gab es bei der SSB eine "vereinfachte Ausbildung".

Nachrichten in diesem Thema
War: Linie 15 über Nbf. - von Micha - 09. 07. 2019, 21:09
War: Was ich schon immer einmal... - von Micha - 11. 07. 2019, 08:48
Antw.: "Was ich schon..." - von Micha - 23. 07. 2020, 10:37
Was ich schon... - von Micha - 26. 07. 2020, 00:44
Nochmal zum Rathaus... - von Besserwisser76 - 19. 09. 2020, 07:49
RE: Was ich schon immer einmal wissen wollte - von sp dr 60 - Gestern, 16:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste