11. 12. 2025, 09:25
(11. 12. 2025, 09:11)A streetcar named desire schrieb: ...und "Fahrten nach 0 Uhr gehören zum Vortag"
Ja nur, was bedeutet es dann wenn in der Meldung "Samstag ab 0 Uhr" steht? Ist dann wirklich der Wochentag Samstag gemeint oder der Betriebstag Samstag, was dann der Wochentag Sonntag wäre. Somit wäre der o.g. S2/3-Ausfall Sonntag ca. 0-5 Uhr und Montag ca. 0-5 Uhr.
(11. 12. 2025, 09:11)A streetcar named desire schrieb: ...und "Fahrten nach 0 Uhr gehören zum Vortag"
Ich bin ja seit langem der Meinung, wenn Bauarbeiten nur nachts sind sollte bereits in der Überschrift "nächtliche Bauarbeiten" stehen. Dann würde ich die meisten Meldungen garnicht anklicken.
Wenn ich bei vvs.de auf "Fahrplanänderungen" klicke, stehen da insgesamt 179 Meldungen. Davon betreffen zehn Meldungen die S-Bahn. Wenn da bereits in der Überschrift von "nächtlichen Bauarbeiten" die Rede wäre, würde es nicht nur das Anklicken der Meldung ersparen, sondern es wäre auch sehr viel eindeutiger.
Wenn du allein die S-Bahn benötigst, dann hat die S-Bahn auf ihrer eigenen Homepage das was du suchst. Dort kann man die Maßnahmen nach Linien sowie nach Nacht oder auch nur Mo-Fr filtern. Da könnte sich der VVS eine Scheibe abschneiden, denn da muss man wirklich alle Überschriften lesen um die betroffenen Linien zu identifizieren und dann noch jede Meldungen einzeln anklicken und oft noch den Fließtext lesen, damit man weiß was Sache ist.