Vor 2 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 57 Minuten von Öpnv-Freak.)
(Vor 11 Stunden)Micha schrieb: [...] Eine Beobachtung teilen alle Betroffenen:Bahn und SEV sind auch wieder ein Thema für sich. In all den Jahren hab ich da schon Diverses erlebt, von sehr gut organisiert bis extrem schlecht, alles dabei gewesen. Auch die Qualität der Mitarbeiter/Reisendenlenker ist ein wichtiger Faktor. Man merkt schnell, wer von diesen Leuten die Arbeit gerne macht und sich auch berufen fühlt, zu helfen, während andere eher gelangweilt ihre Stunden absitzen/abstehen. Gut wäre, wenn die Mitarbeiter an den Haltestellen die Möglichkeit hätten, sich intern darüber zu informieren, wann Busse tatsächlich kommen, insbesondere zur HVZ, wenn auch die Busse teils mit größeren Verspätungen im Stau stehen. Einmal natürlich als Service für Fahrgäste, aber auch um den Mitarbeitern ein Gefühl zu geben, dass sie nicht „im Chaos“ alleine machtlos dastehen.
Sie sprechen von überforderten, gleichgültigen und sogar unfreundlichen Mitarbeitern, die beim Ersatzverkehr präsent sind,
ob Busfahrer oder Ordner [...]
aus: Bahn-Baustellen in Stuttgart „Völlig überfüllt, Ellbogen werden eingesetzt“ - Kritik an Ersatzverkehr
(StZ/N onl. 4.12.2025, Bezahl-Art. f. Nicht-Abonn.)
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Eine Verwandte (82) war am Freitagabend (5.12.2025) vom Hbf Stg. nach Aalen Bf über 4 Stdn. unterwegs.
Der SEV bis WN hat wohl gut geklappt - aber dann war's zappenduster.