Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entfällt Zugbindung bei verspäteter S-Bahn
#6
(22. 04. 2009, 18:01)Jack Lanthyer schrieb: Hast Du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was damals mit dem Preissystem á la Brunotte gemacht wurde?

In der Vergangenheit (wenn ich mich nicht irre) mußten die Plan&Spar-Fahrscheine bei Verschulden der DB (z.B. die der Zug fuhr Verspätung ein - ohne Einflüsse von außen) für die nächste Zugverbindung freigeschrieben werden.

Mussten sie noch nie. Nur wurde das seitens der Bahn so kommuniziert.

Zitat:Kurz nach der Einführung des neuen Preissystems kamen negative Berichte in den Zeitungen (auch Bild machte nicht davor halt), daß einige Fahrgäste, die mit den Fahrscheinen, die nicht für einen anderen Zug freigegeben waren, kräftig nachzahlen mußten.

Ist aber Schwachsinn. Dann sollte man sich vorher mal über seine Rechte informieren.

Zitat:Auch heute noch werden sich die ZUBs (denke ich mal) informieren, ob die Fahrgäste mit einem verspäteten Zug kommen, wenn ja, können sie mit ihrem Sparschein den "falschen" Zug benutzen, ansonsten müssen sie einen Aufpreis + Differenz zw. Spar- und Normalpreis bezahlen.

Ich sag ja - der Kollege kanns mittels Handy nachschaun, welcher Zug wie viel Bonus hat. Auch sonst ist die DB nachweispflichtig, dass der Zug pünktlich war.

Zitat:Es gibt immer wieder Situationen, wo die Fahrgäste wegen Zugverspätungen bzw. durch Zugverspätungen versäumte Anschlußzüge in Schlange vor dem Service-Point im Stuttgarter Hbf stehen.

Selber Schuld. Einsteigen!
(22. 04. 2009, 13:03)br101 schrieb: Der Einfachheit halber? Natürlich ist das kein muss, wenn man Zeit hat warum denn aber dann nicht?

Mit Servicepersonal über die Existenz von 9.1.1 zu debattieren, habe ich inzwischen aufgegeben.

Zitat:P.S. Berlin-Papestraße war einmal. Der Bahnhof heißt heute Berlin-Südkreuz (BPAF).

PAF steht für nix andres als Papestraße Fernbahn Wink

Und ich kenn auch keinen, der vom Hp "Stuttgart Neckarpark/Mercedes Benz" spricht...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Entfällt Zugbindung bei verspäteter S-Bahn - von eisteefahrer - 22. 04. 2009, 22:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste