(02. 11. 2024, 08:35)ET450 schrieb: Das Einzige was nicht unbedingt optimal ist, ist dass auf dem Abschnitt zum Pragsattel die U15 direkt vor der U6 fährt, bei so einem Taktgefüge ist es aber schwer es perfekt zu machen, da ist das der einzige Nachteil, durch das Verkehren von 3 Linien auf dem Abschnitt, ist das meiner Meinung nach allerdings auch nicht gravierend.
Alles gut und korrekt dargestellt. Die kurze U15 vor der langen U6 ist in der Tat problematisch, vor allem stadteinwärts zwischen Pragsattel und Hbf. An [U] Stadtbibliothek kommt die U15 vier Minuten hinter der U7, dadurch drängen viele vom Milaneo in den Kurzzug, bewirken längeren Fahrgastwechsel und bremsen die U6 aus. Deswegen, auch wenn es eine Gebetsmühle ist, sollte man die U15 über Nordbahnhof führen, auch damit man umsteigefrei vom Pragsattel zum Milchhof kommt. Die U15 müßte dann in Stammheim 2-3 Minuten früher abfahren.
Bei der U12 sind an Sonntagen auf dem Südast keine DoTras erforderlich, wenn also auf dem Nordast Kurzzüge nicht ausreichen sollten dann evtl. die U14 verlängern?