11. 08. 2024, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 08. 2024, 17:59 von WN 26.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung
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(07. 08. 2024, 12:30)Andy0711 schrieb: Langfristplanungen:
- Plieningen - Birkach - Asemwald
- Vaihingen Büsnau/Eiermann-Kampus (Nachweis, dass Schiene echter Mehrwert ggü. Bus wird immer schwieriger, im Zusammenhang mit Asemwald zu betrachten)
Das mit dem angeblich fraglichen Mehrwert ggü. Bus dürfte dann aber vor allem Büsnau betreffen und weniger die Variante zum Eiermann-Campus mit der Weiterbau-Option nach Sindelfingen. In dem Bereich kann die Busversorgung momentan nun wirklich nicht als optimal bezeichnet werden. Was mir nur nicht so ganz in die Birne will: wie kann der Lkr. Böblingen (oder die Stadt Sindelfingen) einerseits von einer Stadtbahn träumen, aber andererseits offenbar nicht bereit sein, eine dringend gebotene Taktverdichtung des 84ers auf mindestens halbstündlich wenigstens bis Sindelfingen mitzutragen bzw. mitzufinanzieren? Zurücknehmen könnte man ihn, falls die Stadtbahn eines fernen Tages tatsächlich kommt, ja immer noch, aber billiger würde es für den Kreis ja so oder so auf keinen Fall.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)