(29. 07. 2024, 22:28)Ensign Joe schrieb: Am lächerlichsten ist natürlich dass man nach wie vor mit dem Pendelzug fährt statt wenigstens eine S-Linie durchzubinden
Gab es nicht bei den S-Bahn-Zügen Probleme mit den Rädern als diese über die Panoramabahn fuhren und der Pendelzug war quasi die Lösung dafür..?
Auch ich hatte heute das „Vergnügen“ des EV (Linien S1E, XEV, sowie den RE14a der DB Regio).
Es ist leider sehr anstrengend.
- Einmal Verspätung (+40), wobei ich hier anmerken will, dass diese durch Stau entstanden sind, wollte ich jedoch zur Vollständigkeit halber trotzdem anmerken.
- In den Bussen war es teilweise ziemlich warm bei den heutigen Temperaturen. Klimaanlage schien zwar immer angeschaltet zu sein, jedoch auf einer niedrigen Stufe..?
- DKS-EV (zumindest S1E und XEV) hat sowohl auf Fahrplänen als auch auf Schildern als Gültigkeit „31.07 - 01.08.“ aufgeschrieben, obwohl die Baustelle bereits heute den gesamten Tag lief.
- RE14a-EV ist an keiner Stelle weder in Stuttgart noch in Böblingen angeschrieben. Auch wenn es nur Einzelfahrten sind und auch nur für drei Tage, mindestens ein Schild an der Abfahrtshaltestelle hätte man anbringen können. Auch fuhr der Bus heute Nachmittag nur mit der Aufschrift „Schienenersatzverkehr“, nicht einmal ein Zettel/Schild mit Ziel. Anstatt mehreren Abfahrt über 10 Minuten verteilt fuhr auch nur ein einziger Bus.
- Zumindest heute früh: Umstieg RE14 auf S61 funktioniert nicht, da S61 nicht eine Minute auf den verspäteten RE14 warten konnte.
- Auch ich habe es nicht geschafft, beim SEV1 ein echtes Taktgefüge zu erkennen. Er scheint echt gerade zu fahren wie er will, auch fährt nicht immer der vorderste Bus auch wirklich als erstes ab. Unnötige Verwirrung.
Auch wenn ich nicht die größten Hoffnungen habe, hoffe ich, dass wenigstens der SEV1 sich ein bisschen regelt, sobald die DKS-EVs beendet sind. Es ist zwischenzeitlich in der Region Stuttgart wirklich anstrengend geworden, irgendwo hinzufahren.