26. 07. 2024, 17:18
(25. 07. 2024, 22:36)Micha schrieb: Genauso reizvoll finde ich - nach wie vor - eine Übereckverbindung Budapester Pl. (bzw. Stadtbibliothek) - Börsenplatz.
Dadurch Option einer zusätzlichen Linie (bzw. der besagten geänderten U12), die aber den Hbf/A.-Klett-Pl. nicht zusätzlich belastet.
Umstieg auf die S-Bahnen an Stadtmitte/Rotebühlpl. u./o. Nordbahnhof möglich.
Eine Doppeltraktionsline vorbei am Hauptbahnhof und Stadtzentrum, und das auch noch aus einer Richtung, wo es keine zweite Linie gibt? Da gäbe es keine Linie von der ganzen Nordbahnhofstraße und Budapester Platz nach Hauptbahnhof, Schlossplatz und Charlottenplatz. Umstieg in Richtung Möhringen - Degerloch nicht möglich.
Und von Mühlhausen - Hofen aus gesehen beide Linien U12 und U14 dann in Richtung Heslach - Vaihingen.
Halte ich für keine gute Idee.
