Und noch einer, der jetzt WLAN hat: 430 229
Auf die Aufkleber achte ich gar nicht. Ich steig ein und schau ob WIFI@DB verfügbar ist oder nicht. Wenn ja liefert die genannte App alle erforderlichen Infos. Diese berechnet die ungefähre Entfernung zum Access Point anhand der Signallaufzeit. Aber auch mit den Pegelwerten allein wären diese schon recht gut zu lokalisieren. Ein 5-GHz-Träger mit Pegeln um die -38 dBm kommt ganz sicher nicht aus dem Zugteil davor oder danach.
Nachtrag: Bin am 4.2. mit dem 430 234 gefahren - es war kein WLAN aktiv.
Auf die Aufkleber achte ich gar nicht. Ich steig ein und schau ob WIFI@DB verfügbar ist oder nicht. Wenn ja liefert die genannte App alle erforderlichen Infos. Diese berechnet die ungefähre Entfernung zum Access Point anhand der Signallaufzeit. Aber auch mit den Pegelwerten allein wären diese schon recht gut zu lokalisieren. Ein 5-GHz-Träger mit Pegeln um die -38 dBm kommt ganz sicher nicht aus dem Zugteil davor oder danach.
Nachtrag: Bin am 4.2. mit dem 430 234 gefahren - es war kein WLAN aktiv.