[...] Geschichten dieser Art kennt auch Sandra Braun.
Die Juristin arbeitet bei der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (söp).
„Wir verzeichnen ein erhöhtes Beschwerdeaufkommen im Zusammenhang mit dem Deutschlandticket“, sagt sie.
Dabei habe sich die Art der Wortmeldungen mit der Zeit gewandelt.
„Während der Einführungsphase ging es häufig um Probleme beim Erwerb des Tickets.
Es gab Fälle, da hatten die Kunden plötzliche mehrere Tickets, obwohl sie nur eines gekauft hatten.
Jetzt mehren sich die Klagen darüber, dass das Abo zwar gekündigt wurde, aber weiterhin Geld eingezogen wird“ [...]
aus: StZ/N onl. (17.10.2023) - Bezahl-Art. f. Nicht-Abonn. -
Ärger mit dem Nahverkehrs-Abo Immer mehr Beschwerden über das Deutschlandticket
Die Juristin arbeitet bei der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (söp).
„Wir verzeichnen ein erhöhtes Beschwerdeaufkommen im Zusammenhang mit dem Deutschlandticket“, sagt sie.
Dabei habe sich die Art der Wortmeldungen mit der Zeit gewandelt.
„Während der Einführungsphase ging es häufig um Probleme beim Erwerb des Tickets.
Es gab Fälle, da hatten die Kunden plötzliche mehrere Tickets, obwohl sie nur eines gekauft hatten.
Jetzt mehren sich die Klagen darüber, dass das Abo zwar gekündigt wurde, aber weiterhin Geld eingezogen wird“ [...]
aus: StZ/N onl. (17.10.2023) - Bezahl-Art. f. Nicht-Abonn. -
Ärger mit dem Nahverkehrs-Abo Immer mehr Beschwerden über das Deutschlandticket