Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SEV Waiblingen - Schorndorf mit O405G (mB)
#1
Hallo,

wegen Gleisbauarbeiten gibt es ja schon seit einiger Zeit den SEV Waiblingen - Schorndorf zusätzlich zur nur stündlich verkehrenden S-Bahn.

Diesen Samstag und Sonntag (das ist jetzt kein Aprilscherz) war OSI4 u.a. mit einem einer Privatperson gehörenden O405G in diesem SEV unterwegs. Der O405G ist vom Baujahr 1999 und fuhr ursprünglich auf der zu Frankreich gehörenden Insel La Reunion. Von dort wurde er von einem Liebhaber "exotischer" Busse nach Deutschland geholt und an die hiesigen Vorschriften und Erfordernisse angepasst. Zum Beispiel gibt es dort keine Heizungen in den Bussen, dafür Fenster zum öffnen. Geht hierzulande beides nicht.
Wirtschaftlich war das ganze nicht, aber was tut man nicht alles für einen solchen Exoten...

Nach zwei Zwischenbesitzern landete er dann beim heutigen Eigentümer.

Überrascht war ich dann allerdings, als unser Forumskollege K.E., der erst noch zum Fotografieren neben mir stand, in Waiblingen den Fahrer ablöste und die nächste Runde den Bus selber nach Schorndorf fuhr ;-)

Dabei entstanden dann ein paar Bilder, die ich mit seiner Zustimmung hier zeige:

[Bild: x331089i]

Der Empfang in Waiblingen war ja schonmal freundlich.

[Bild: x331112i]

In Waiblingen gab es noch eine Innenaufnahme

[Bild: x330929i]

Das Bild in Rommelshausen war zugegebenermaßen schon eine Runde vorher mit einem anderen Fahrer.

[Bild: x331113i]

[Bild: x331116i]

In Rommelshausen kam uns außerdem ein alter Bekannter und ein eher selten sichtbares Stück entgegen. Beide Bilder sind vorne aus der Frontscheibe heraus aufgenommen, daher ist die Ausschnittswahl des Fotos etwas suboptimal.

[Bild: x331128i]

Geradstetten

[Bild: x331138i]

Weiler

[Bild: x331140i]

Am Fahrtende in Schorndorf.

Auf der Rückfahrt war dann endgültig Schmuddelwetter, die Bilder sind nicht unbedingt so zeigenswert.

Nochmal Danke an K.E. für die Fotomöglichkeiten, wo es der Fahrplan zuließ ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SEV Waiblingen - Schorndorf mit O405G (mB) - von dt8.de - 03. 04. 2023, 22:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste