01. 04. 2023, 21:13
Nachdem ich nun zuletzt 2 Wochen nicht mehr in Stuttgart war, gibt es nach meinem heutigen Besuch einige Neuigkeiten zu vermelden:
-423 013 und 423 308 waren heute mit Neulack im neuen Design im Einsatz, 423 322 stand im neuen Design abgestellt in Plochingen
-430 242 ist laut DBF seit mindestens letzter Woche im Einsatz. Heute konnte ich das bestätigen, Abnahmedatum ist HBDD 14.02.23
-430 084 ist wieder im Einsatz und war heute auf der S1
-laut DBF ist auch 430 085 wieder im Einsatz und das seit mindestens einer Woche. Bestätigen konnte ich das heute nicht. Immerhin hab ich ihn noch im Plochinger Güterbahnhof stehen sehen, aufgerüstet und mit 430 038 gekuppelt, hat es zumindest den Eindruck gemacht, dass er wirklich wieder einsatzfähig ist. Auffällig war, dass einige Radsätze neu oder mindestens aufgearbeitet aussahen
-dagegen ist 430 059 nach kurzem Comeback im Dezember/Januar seit einiger Zeit wieder inaktiv und mittlerweile seit ein paar Wochen in Esslingen abgestellt
-423 013 und 423 308 waren heute mit Neulack im neuen Design im Einsatz, 423 322 stand im neuen Design abgestellt in Plochingen
-430 242 ist laut DBF seit mindestens letzter Woche im Einsatz. Heute konnte ich das bestätigen, Abnahmedatum ist HBDD 14.02.23
-430 084 ist wieder im Einsatz und war heute auf der S1
-laut DBF ist auch 430 085 wieder im Einsatz und das seit mindestens einer Woche. Bestätigen konnte ich das heute nicht. Immerhin hab ich ihn noch im Plochinger Güterbahnhof stehen sehen, aufgerüstet und mit 430 038 gekuppelt, hat es zumindest den Eindruck gemacht, dass er wirklich wieder einsatzfähig ist. Auffällig war, dass einige Radsätze neu oder mindestens aufgearbeitet aussahen
-dagegen ist 430 059 nach kurzem Comeback im Dezember/Januar seit einiger Zeit wieder inaktiv und mittlerweile seit ein paar Wochen in Esslingen abgestellt