(01. 02. 2023, 15:01)Strohgäubahner schrieb: Der Regelfall ist, dass die Gleiswechsel in Stuttgart Stumpf befahren werden. Hier wird im Regelfall spitz befahren.
(01. 02. 2023, 14:53)Silvia_1990 schrieb: Ist doch ganz EinfachIch verstehe die Logik, aber dann sollte das ja an jedem Gleiswechsel vor einer Endhaltestelle so sein und z.B. an der Suttnerstr. ist es doch auch nicht so.wenn ein 15er vorzeitig an der Salzwiesenstraße wenden muss wegen Verspätung, kann er somit gleich auf das Stadtauswärtige Gleis zum Wenden fahren. Somit wird ein nachkommender Kurs der vermutlich pünktlich ist und nach Stammheim fährt nicht behindert.
Also ich denke ja, daß die Nordabschnittte von U15 und U7 schon “Äpfel und Birnen“ sind. Von Salzwiesenstraße bis Stammheim ist fast alles straßenbündig, von Suttnerstraße bis Mönchfeld ist das nicht der Fall, so dürfte dort die Wahrscheinlichkeit einer Störung / Streckenblockade doch eher gering sein. Außerdem ist der dortige Restabschnitt wesentlich kürzer, und der “Bruch“ würde im Fall der Fälle wohl eher am Kelterplatz stattfinden.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)