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Eine Frage des Betriebsablaufs der S-Bahn bei Störungen
#32
(28. 09. 2022, 17:55)glx schrieb: Generell muss man sich bei den Plan doch so einiges Fragen: [...]
(28. 09. 2022, 11:29)Andy0711 schrieb: - Wie die S2 und S3 im Störfall am Sommerrain halten soll, wenn sie es weder an der Nürnberger Straße noch in Bad Cannstatt kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Was spricht denn gegen einen Halt in Bad Cannstatt? Dann halt auf den Regio-Gleisen.
Viellicht wegen der Bahnsteighöhen oder um die Bahnsteige nicht so lange zu blockieren. Es ist dort eben so eingetragen. Ganz schlüssig finde ich das auch nicht.

Zur Nutzbarkeit der S21-Tunnel noch: Schwabstraße - Universität liegt eben knapp unter 5 km Länge und ist somit kein Problem; die Tunnel nach Untertürkheim und Flughafen sind eben länger (s. Link zur DSO). Ich kann es schwer abschätzen aber mir grundsätzlich vorstellen, dass man eine Ausnahmegenehmigung für den Störungsfall bekommen könnte. Momentan hat man diese eben nicht und plant ohne sie. Ganz schlüssig scheint das Verbot auch nicht zu sein; vielleicht weiß man selbst nicht so genau, wie die Sachlage ist und ist eben vorsichtig.

Da die Panoramabahn nach aktuellem Stand der Bahn eben nicht da sein wird, hat man sie auch nicht ins Konzept eingebunden. Wenn sie (hoffentlich) bleibt, wird man das Konzept natürlich anpassen. Wenn sie wegkommt, erhofft man vielleicht auch eine höhere Chance für eine Ausnahmegenehmigung (s. o.) - in dem Fall wäre es auch dumm, sie jetzt zu beantragen.
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RE: Eine Frage des Betriebsablaufs der S-Bahn bei Störungen - von Andy0711 - 29. 09. 2022, 09:20

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