25. 07. 2022, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 07. 2022, 10:04 von Andy0711.)
(21. 07. 2022, 21:43)Yugi500 schrieb: (1) Was die Flughafenzubringer angeht, so werden aktuell aus den Früh-S5 und -S4 jeweils die ersten beiden S60, die in TSZ starten und die S6 fährt leer zurück nach TW und geht an als führender Tz von 7607 wieder nach TSS. Verbleibt nun ein 423er in TMB (entweder Tagesende oder aufgrund Schwächung), so kann die Früh-S4 und -S6 auf die jeweils ersten S60 verwendet werden.
(2) Was das "Rausdrehen falscher Garnituren" angeht, so wurde in der Vergangenheit gerne mal ein Umstieg in TKO dazu verwendet, um 430 gegen 423 zu tauschen (durch einen bahnsteiggleichen Übergang von 3 auf 2), sodass die "falsche Garnitur" dann direkt über TK nach TP abgeführt werden kann.
(3) Was für mich die Komplexität in den Betrachtungen erhöht, ist, dass die S6/60 an Werktagen unbedingt "sortenrein" gefahren werden muss, um das Stärken/Schwächen problemlos darstellen zu können. Dazu würde ich - aufbauend auf den aktuellen Umläufen - nur eine direkte Leerfahrt von TSS nach TP (aus 7061) sehen und ansonsten müssten die Tz komplett aus TW, TBO oder TRX ins Werk zugeführt werden.
(4) Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich meinte seinerzeit beim Übergang 420 -> 423 war es die S2, die bis zuletzt als sortenreine Linie mit 420er gestellt wurde. Das würde ich tatsächlich auch hier am Ehesten sehen.
Gern geschehen.
Zu (1): Danke für die Info; an die Möglichkeit hatte ich durchaus gedacht. Klar, man kann hierfür absichtlich einen 423 in TMB übernachten lassen. Ich habe nicht alles bis zu Ende gedacht; es ging ja lediglich ums Prinzip.
Zu (2): Klar, so geht's auch. Danke für das Beispiel bzw. die Info, dass das so gemacht wird/wurde.
Zu (3): Da muss ich mich in Ruhe noch mal reindenken.
zu (4): Ich glaube auch, dass das so war. Aber angekündigt ist nun eben S6/S60/S62. Wir werden sehen. Die Verteilung der Fahrzeuge ist nun ja auch anders als damals (3 vs. 2 Baureihen).