19. 07. 2022, 15:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19. 07. 2022, 15:40 von Andy0711.)
(18. 07. 2022, 22:00)Yugi500 schrieb: Wird schwierig umzusetzen sein, da in der NVZ bekanntlich S4 und S6 miteinander verknüpft sind.
Es ist nicht so, dass das meine Idee gewesen wäre. Aber ich halte es für planbar, vor allem, da es nur noch eine HVZ von morgens bis abends gibt.
Werktags:
Morgens: Die NVZ morgens ist so kurz, dass man das notfalls mit Überholungen an der Schwabstraße verhindern kann.
Abends: Man hat einen regulären funktionierenden Plan. Falls es Störungen gibt, kann man ggf. Einrückfahrten nach Plochingen tauschen; ggf. bei einer Wende in der Schwabstraße überholen (notfalls mit Verspätung) und/oder man hat für morgens einen alternativen Plan/Pläne, der 1 oder 2 vertauschte Züge wieder tauscht, falls man es nicht durch Einrückfahrten hinbekommt.
Ggf. plant man sogar explizit einen Fahrzeugtausch bei der Übernachtung, falls es einfacher ist, diesen morgens entfallen zu lassen.
Überzählige 430 in Leonberg/Weil der Stadt kann man problemlos auf der S62 einsetzen.
Samstags:
Man ist evtl. marginal flexibler, weil man weniger Züge (keine S62) in Einsatz hat. Ansonsten hat man durch das frühere Ende der HVZ zumindest mehr Zeit, den Planzustand nach Störungen wieder herzustellen.
Sonntags muss man es eh nur für Montagmorgen passend machen.
Vielleicht schreibe ich mir mal die Umläufe aus Spaß zusammen und schaue mal, was plausibel wäre.