06. 07. 2022, 12:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 07. 2022, 13:10 von Andy0711.)
Ich habe zwar den letzten Beitrag noch etwas ergänzt, aber je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Sinn könnte es ergeben, wenn die Bahn bereits die aktuelle Phase zur Änderung des Fahrzeugeinsatzes nutzen würde.
Durch die Umbaumaßnahmen und Zugausfälle bei S4-S6/60 bis Mitte Mai in Verbindung mit der S4-Teilung in Marbach hatte man ein paar Wochen, in denen man 430 zuführen konnte ohne die Gefahr von inkompatiblen Triebzügen beim Stärken.
Die S1-Nebentakte kann man vom Depot aus relativ flexibel einsetzen und bei 430-Mangel einfach 423 nehmen. Wenn es je zum Tausch von Haupt- und Nebentakt aufgrund einer Störung kommt, kann man von Plochingen aus das ganze noch halbwegs geordnet ausgleichen.
Vielleicht sollte man mal gezielt beobachten, welche S4/S5 mit 430 unterwegs sind.
Nachtrag 08.07.: Gestern habe ich mit dem 423 368 den 15. umlackierten 423 gesehen - es fahren jetzt also 25% im neuen Design rum.
Durch die Umbaumaßnahmen und Zugausfälle bei S4-S6/60 bis Mitte Mai in Verbindung mit der S4-Teilung in Marbach hatte man ein paar Wochen, in denen man 430 zuführen konnte ohne die Gefahr von inkompatiblen Triebzügen beim Stärken.
Die S1-Nebentakte kann man vom Depot aus relativ flexibel einsetzen und bei 430-Mangel einfach 423 nehmen. Wenn es je zum Tausch von Haupt- und Nebentakt aufgrund einer Störung kommt, kann man von Plochingen aus das ganze noch halbwegs geordnet ausgleichen.
Vielleicht sollte man mal gezielt beobachten, welche S4/S5 mit 430 unterwegs sind.
Nachtrag 08.07.: Gestern habe ich mit dem 423 368 den 15. umlackierten 423 gesehen - es fahren jetzt also 25% im neuen Design rum.