05. 02. 2022, 01:44
Es ist doch ganz einfach so, dass im Sinne der Gefahrenabwehr der Zug mit besonderer Vorsicht in den Übergang einfahren muss, weil der Autofahrer nicht unbedingt mit dem Zug rechnet. Trotzdem hat der Zug Vorrang. Und bei Grünlicht für den Autofahrer wäre dies anders herum.
Bei einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz hat ein Autofahrer Vorrang. Es sei denn, ein Bahnmitarbeiter schwenkt eine weißrote Flagge, dann hat wiederum der Zug Vorrang.
Ich verstehe jetzt auch nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist. Ich gehe ja auch nicht ohne zu schauen über einen Zebrastreifen, nur weil ich Vorrang habe - und zur Not halte ich an und lasse das Auto durchfahren.
Bei einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz hat ein Autofahrer Vorrang. Es sei denn, ein Bahnmitarbeiter schwenkt eine weißrote Flagge, dann hat wiederum der Zug Vorrang.
Ich verstehe jetzt auch nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist. Ich gehe ja auch nicht ohne zu schauen über einen Zebrastreifen, nur weil ich Vorrang habe - und zur Not halte ich an und lasse das Auto durchfahren.