31. 01. 2022, 09:10
(06. 12. 2021, 01:42)dt8.de schrieb:(06. 12. 2021, 00:26)Micha schrieb: (Bezahl-Artikel für Nicht-Abonnenten @ StZ onl. v. 3.12.2021:
SSB wissen nichts von rappelvollen Bussen
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
-> Es geht v.a. um die Fahrten 7.19h und 7.29h der Li. 54 ab Max-Eyth-See.
Ach nee? Die SSB weiß nichts davon?
Das sind die Fahrten, über die ich hier schon seit Jahren lästere und die für mich der Grund waren, auf das Auto umzusteigen, weil die Zustände unzumutbar ist. Und da fast ausschließlich Schüler mitfahren, wird es auch jetzt zu Corona-Zeiten nicht anders sein. Die Fahrten haben bei mir (vor Corona und vor Auto) schon mehrfach die Folge gehabt, dass ich weder in den Bus noch in den Folgebus wegen Überfüllung zusteigen konnte. Auch entsprechende Meldungen an die SSB haben damals zu nichts geführt.
Beim Übergang zu Fischle wurden die SSB-Gelenkbusse dann auch noch zeitweise durch Solobusse ersetzt, aber inzwischen sind es wieder Gelenkbusse.
Als Fischle den Leih-Capacity hatte, ist der auf einem der Kurse gefahren. Da keimte wenigstens etwas Hoffnung auf.
Aber wie man sieht, hat sich da 1.) nichts geändert und 2.) war mein Gemaule dann ja doch nicht so ganz unbegründet.
Meine direkte Schilderung hier finde ich gerade nicht, aber zumindest zwei Hinweise zu den Fahrten:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...4#pid43804
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...8#pid67588
Zitat meiner Bemerkung von damals: "denn das ist kurz vor wegen Überfüllung auf den nächsten Bus warten zu müssen - zwei Fahrten vorher die Regel bei Gelenkbussen"
Also bei diesen Fahrten kann man am Nixenweg nicht zusteigen und muss 1 oder 2 Fahrten abwarten, bis ein Bus mit Platz kommt.
Nach der erneuten Kritik an den übervollen Bussen der Linie 54 soll nun der Verstärkerbus ab 31. Januar anders fahren: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...6bcb6.html