Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn 2030: ETCS, Mittnachstraße, Gäubahn, T-Spange, Nordkreuz
Das ist korrekt, sie S4 hat den 2,5min Anschluss auf die S2, die S5 auf die S1, wenn man weiter nach Süden will.

Problematisch ist es eher für die S6, die ja auf die S3 Anschluss hat, die ja nun nur noch eine halbe Durchbindung ist.
Das führt dann tatsächlich zu 12,5min Wartezeit, auch im 15min Takt.

Bei den Durchbindungen geht es auch weniger um Komfort, sondern um bestehende Linien zu entlasten.

----

Das Problem an Ehningen könnte aber sein, dass nur in Richtung Stuttgart eine Eintastung eintreten könnte:

Denn vermutlich wird hier die Zusatzbahn der S1 im 2,5 min folgen oder ihr vorrausfahren.

Das würde also heißen ab Herrenberg folgt die S1 den Express im Blockabstand, fällt aber zurück. Dann schlüpft in Ehningen die S4 (wenn meine Theoreie stimmt) in die entstehende Lücke. Nach Stuttgart würde das gut laufen, da alle die ein paar Minuten früher da sind mit der S4 fahren würden und die S1 damit entlastet würde.
In die Gegenrichtung würde das nur mit den Nachzüglern gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1. Allgmeines - von Andy0711 - 26. 06. 2018, 16:27
S-Bahn: ETCS, ... - von Micha - 16. 08. 2018, 22:15
S-Bahn 2030 etc. - von Micha - 27. 09. 2018, 21:58
RE: S-Bahn 2030 etc. - von Andy0711 - 28. 09. 2018, 11:38
ETCS - von Micha - 24. 10. 2018, 17:57
RE: ETCS - von metalhead - 24. 10. 2018, 19:28
RE: ETCS - von dt8.de - 24. 10. 2018, 22:27
War: S-Bahn 2030... - von Micha - 14. 01. 2020, 00:26
RE: S-Bahn 2030: ETCS, Mittnachstraße, Gäubahn, T-Spange, Nordkreuz - von glx - 29. 12. 2021, 17:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste