01. 02. 2009, 12:59
(01. 02. 2009, 00:27)henchen2410 schrieb: Mir wurde am DB-Schalter aber schon ein Anschlussfahrschein Böblingen-Rottweil ausgestellt, da mein Verbundpass damals nur bis Böblingen galt, Verbundgrenze wäre in diesem Fall Bondorf (b Herrenberg). Und wir sind auch mal mit einer VVS Tageskarte (bzw. eine Freundin von mir, ich hatte ja mein Studticket) einbrechend von Tübingen bis Bempflingen (damals noch DB-Tarif) und dann weiter nach Stuttgart OHNE Halt in Bempflingen gefahrenn. Dieses Ticket wurde in Tübingen am Schalter ausgestellt und auch der Zugbegleiter hat diese Kombination (DB-Tarif + VVS Tageskarte) anstandslos anerkannt. Die Tageskarte war von der Hinfahrt Vaihingen - Weil im Schönbuch vorhanden, dann Wanderung bis Bebenhausen und von dort mit dem RBS-Tarif nach Tübingen. Nun frage ich dich allen ernstes, ob du in diesem Fall ein DB-Ticket Tübingen - Stuttgart Hbf lösen würdest, wenn dir der Mann im Reisezentrum auf seinen Rat hin einen Fahrschein Tübingen-Bempflingen ausstellt, da man für den Rest ja schon die VVS-Tageskarte hat...
Kurz gesagt: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wir reden hier grade über die Ausstellung von Fahrscheinen nach BBPV in Verbund-Binnenralationen - deine Fahrkarten waren jeweils BBPV-Fahrkarten im Verbundfreien Raum (Ich geh davon aus, dass TT-TBEM vor dem 1.1.09 gekauft wurde) - das geht natürlich immer.
MDrummer schrieb:Wenn Du es mir sagst, wo ich die "Angebotsbedingungen" des VVS finde, bisher kannte ich nur die Beförderungsbedingungen vom VVS, die ich im Internet finde, dann könnte ich es auch lesen.Nachdem das kein VVS-Angebot ist, wirst du das beim VVS auch nicht Finden. Einsehen kannst du die Angebotsbedingungen bei jeder Fahrkartenausgabe der Deutschen Bahn Bahn.